Weil meiner jetzt dann 1 Jahr wird, es spasssss macht und er dann so schön aussieht
Handwäsche oder Waschanlage?
-
-
Na dann Asche auf mein Haupt, ich fahr mit Corsi nur einmal im Monat in die Waschanlage.
Aber auch nur weil die dunkle Farbe es braucht, der nächste wird wieder Silber da brauchte die Farbe es nur alle drei Monate.
Dieses Waschen und polieren wird auch voll überbewertet! -
Na dann Asche auf mein Haupt, ich fahr mit Corsi nur einmal im Monat in die Waschanlage.
Aber auch nur weil die dunkle Farbe es braucht, der nächste wird wieder Silber da brauchte die Farbe es nur alle drei Monate.
Dieses Waschen und polieren wird auch voll überbewertet!Findest Du aber keine Asche auf Dein Haupt wie sieht denn das aus
-
Ja jeder braucht so sein Hobby, meins war es noch nie!
Habe schon so viele Autos gehabt und kann sagen das es den Lack nie geschadet hat dieses wenige Waschen und Polieren.
Ausserdem muss die Gebrauchtwagen-Aufbereitung später doch auch was zu tun haben, oder?
Muss aber sagen, so ein poliertes Auto macht ja immer was her. -
-
Ich wasche meinen Corsa nur mit der Hand. Hatte vorher auch immer nur Autos in schwarz metallic. Von 2007 bis 2011 einen Toyota Auris in der gleichen Farbe und nach 2 bis 3 x Waschanlage hatte man auf dem Lack schon viele Haarlinien-Kratzer gesehen, trotz moderner Textil-Waschanlage. Vor meinem Corsa hatte ich einen Astra J von 2010 bis 2015 auch in schwarz. Der hatte dann gleich von Anfang an nur Handwäsche bekommen. Die Mühe hatte sich gelohnt. Nach 5 Jahren sah der Lack immer noch wie neu aus. Keine Schlieren oder feine Kratzer. Habe aber beruflich auch viel mit Lackpflege und Lackierung zu tun. Daher mache ich das auch gerne. Den neuen Corsa habe ich gleich am 2. Tag mit einem hochwertigen Carnaubawachs eingewachst. Aber stimmt schon: zu viel sollte man auch nicht polieren, da die neuen Lacke nur noch sehr dünn sind. Eine gute Lackversiegelung reicht da völlig aus und hält auch sehr lange an.
-
Ich denke mal dass Wort "polieren" wird hier weitläufig benutzt. Wenn man das aufgetragene Wachs entfernt "poliert" man ja auch ohne das schleifpartikel im Spiel sind.
Und natürlich sollte man nicht durch jede Waschsstraße fahren. Genauso kann auch falsche Handwäsche schaden anrichten
Aber was macht man im Winter, wenn es längere Zeit Minusgrade hat und das Auto total versalzt ist oder das Auto für einen Anlaß sauber sein muss?
Habe einmal versucht mein Astra Coupe bei Temperaturen um die 0 ° mit Hand zu waschen...Ruck zuck Eiszeit -
Heute gings nach langer Zeit mal wieder in die Waschstraße, leider nicht zu meiner angestammten. Hab mich hinterher wieder geärgert, das der Bereich unter dem Griff der Heckklappe noch dreckig ist Geht euch das auch so (hier im Norden heißt die Kette "Clean Car")
Mal gucken wie lange der Glanz auf dem Auto hält, hab heute das gute Wetter ausgenutzt (wo doch Freitag & Samstag der große Tag ist und ich mir Angebote für den neuen Corsa hole und die FOHs den alten bewerten sollen)
-
-
Danke, hatte wohl Tomaten auf den Augen
Ich habe eine Waschanlage bei meinen Eltern die genau die Stellen in der Vorwäsche immer behandelt und hinterher kommt mein Kleiner blitzeblank raus. Allerdings scheint die ganze Kette das Problem zu haben, die hintere Bürste wirbelt immer du weit vom Auto weg. So ist es kein Wunder unterm Griff und am unseren Ende der Stoßstange noch alles dreckig war.