Hallo zusammen , bei meinem 3 Türigen Corsa der gerade mal 2,5 Jahre alt ist sind die beiden Türschachtdichtungen wo die Scheibe lang läuft ,total ausgeblichen und ich überlege diese auszutauschen ! Weiß jemand was die kosten und ob man die selber austauschen kann ??? Bzw. Wie wechselt man diese !!!
Fensterschachtdichtung auswechseln !
-
-
Moin Teddy07,
welche Dichtungen meinst du genau, hast du davon ein Bild? Und ist nicht noch Garantie auf dem Auto, nach 2,5 Jahren?
Gruß
André
-
Nein nur 2 Jahre Garantie ! Die Gummileiste außen an der Tür wo die Scheibe lang fährt , nennt sich Schachtleiste !
-
ich habe gerade mal Schachtdichtung Corsa E bei google eingegeben, da kommt 48 € Ebay.
wechseln sollte man die selber können. die müsste nur nach oben herausgezogen werden, wenn das Fenster unten ist. -
Ok das ist eben die Frage ob man die nur nach oben raus ziehen muss oder ob die noch irgend wo fest gemacht ist !
-
beim B-Corsa ist die nur von oben drauf gesteckt. Ich denke, das das genauso sein wird. Wenn du die neue Dichtung hast, siehst man das ja.
-
Ja eben das ist auf einer Seite so was wie ein Gewinde !
-
Eigentlich werden die Schaftleisten nur von oben aufgesteckt wie Corsino schon gesagt hatte.
Beim Vectra A war das nicht anders, und bei Google Fotos von Schaftleisten eines Corsa D seh ich da auch nix aussergewöhnliches...
Zeig doch einfach mal was Du meinst bzw was Dir nicht klar ist.
Fotos zeigen mehr als 1000 Worte... -
Die Schachtleiste ist vorn an der Tür in einem Langloch horizontal geführt und von oben auf das Türaussenblech gesteckt, hinten an der Tür dient ein Spreizniet zur Sicherung der Leiste.
-
Ah ok also dann die Niete raus und die Leiste nach oben abhebeln oder wie bekommt man die dann raus ?? Und diese Spreizniete wie bekommt man diese am besten ab ohne den Lack oder so zu beschädigen ...?