Nun hat es auch mich erwischt: Neues Zündmodul (Anschlussgarantie) ,4 neue Zündkerzen (106,80€ inkl. Montage).
Kilometerstand bei ca. 37.400, 3,5 Jahre alt, Wagen steht immer in einer gut gelüfteten Garage.Die Zündkerzen werden bei der nächsten Inspektion dann nicht gewechselt.
Zündkerzen 1,4er 90PS
-
-
Bin gerade über den Beitrag gestolpert, mein bekannter baut am Freitag das neu bestellte Ventil ein und meinte wir gucken mal was die bei Opel so verbocken ... und wenn wir schon dabei sind wechseln wir die Zündkerzen auch denn schaden kann es nicht. Kann mir jemand gute Zündkerzen empfehlen? 1.4 90 PS
-
Beru, Denso, NGK, Bosch kannst du einbauen.
Bis auf die CNG/LPG kannst du die hier alle nehmen.
Auf alle Fälle alle 40-50.000 km erneuern, länger halten die nicht.
Schon gar nicht 60.000 km.
Ausser die Iridium ZK, die halten länger.
-
Danke, gibts eine spezielle Empfehlung von denen? Ich meine Bosch ist ja bekannt und sollte keine Probleme machen! Ich hab was von einem Abstand gelesen ich glaube der Elektrode oder sowas gibt es da was zu beachten?
-
Da kann ich den Vorrednern nur Recht geben, ich finde es immer wieder faszinierend wenn Zündkerzen einen Wechselintervall von 60-90.000 km haben sollen.
Ich habe von Bosch die FQR8LEU2 verbaut und die arbeiten ohne Probleme, alle 2 Jahre erneuern und gut ist.
4 Zündkerzen kosten keine 50€, von daher raus und neue rein, fertig aus.
Zündkerzen werden so oft massiv unterschätzt, überlegt euch mal wie oft die zünden müssen, da ist richtig Betrieb dahinter, daher sollte man, gerade bei Motoren wie diesen hier, bei denen der Wechsel total einfach ist, sie regelmäßig erneuern und dann hat man seine Ruhe.
-
Dankeschön!
-
Hallo,
also ich habe den 90 PS mit LPG sollten alle 30000 km (ohne LPG 60000 km) erneuert werden. Die Originalen von GM kamen nach 20k raus. Habe nun die Bosch Iridium kosten keine 30 Euro. Habe für mich einen Intervall von 50000 km festgelegt. Sind nun 32000 km in Arbeit und alles funktioniert top. Aber irgendwann müssen Sie raus und einen Verschleiß bei Iridiumkerzen sind für mich nicht sichtbar oder anderweitig erkennbar. Daher besser raus weil Zündaussetzer sollte man keine haben. Die Zündkerzen sind Produkte die wenn Sie noch die Funktion haben trotzdem gewechselt werden sollte und nicht bis zu einem Ausfall gewartet werden soll. Hier könnten Folgeschäden entstehen die ein zu langes warten nicht rechtfertigen können. Daher lieber zu früh als zu spät. Bei meinem amerikanischen Ford ist der Wechselintervall bei 160000 km das ist nicht tragbar. Wechsel hier immer alle 60 000km da auch LPG Umbau. Ich denke bei Iridium ca. 50-60k und normalen Kerzen eher 20 - 30k als sinnvoll, ggf. auch früher wenn Zündaussetzer oder dergleichen erkennbar ist kann ein Austausch aller Kerzen nicht schaden. Das sind so meine Erfahrungen, die ich hier mit reinstellen wollte. Aber jeder kann das so machen wie er möchte aber Standardkerzen halten sicher keine 60k durch da gebe ich den anderen Beitragsschreibern recht.
Viele Grüß
Günter
Der Franke