Habe heute alles zerlegt und die Leitungen sichtgeprüft . Dann kam die Stoßstange ab und siehe da Ladeluftkühler defekt . Komisch ist halt nur das die Opel-Werkstatt das nicht festgestellt hat und das der Motor nicht lauter war wie sonst . Denn so wie der Kühler aussieht , hätte ich mit lauter Geräuschkulisse gerechnet. Des weiteren das die Motorkontrolleuchte nicht permanent an ist und sondern nur auf nur auf Autobahn angeht , weil die Beschädigung ja immer da ist .
Danke erst mal für den Tipp mit dem Ladeluftkühler, hoffe das das auch die einzige Ursache für die Motorkontrollleuchte ist .
Eine Frage hätte ich da noch , wie bekommt man denn die Schellen von den Kunststoffleitungen am Kühler los (sind keine Schraubschellen wie am Turbolader ). Die Schellen sind in den Kunststoffleitungen integriert. Braucht man dafür ne Spezielle Zange oder gibt es da einen Trick .
LG Andreas