Hallöchen,
Ich bin noch ziemlich neu im Forum und nachdem ich mich und mein Auto schon vorgestellt hatte, erfolgten gestern die ersten Änderungen. Es sind ATS Streetrallye in 17 Zoll und Eibach Sportline Federn mit 40mm/30mm geworden. An alle die kein Sportfahrwerk serienmäßig haben kann ich nun versichern, dass 7X17 ET45 mit 205/45/17 problemlos draufpassen und die Felgen machen sich echt richtug gut, ist in meinen Augen halt einfach mal was anderes, denn schwarze Felgen haben so viele durch das Colour Paket von Opel und da musste was anderes her.
Folgen soll auf alle Fälle noch ein Spoiler und vllt die ein oder andere kleine Anpassung, aber das steht noch nicht ganz genau fest.
Hier noch 2 Bilder, einmal vorher und dann nachher, bin mal auf eure Meinungen gespannt. Gern auch Vorschläge
LG
Philipps weißer Corsa
-
-
Herzlich willkommen! Die neuen Felgen werten das Auto schon sehr auf. Gefällt mir!
-
Sehr schön hast recht mal was anderes
-
Sieht stimmig aus. Gibt dem Wagen direkt einen "Rallye-Touch"
-
Jo, gleich ein ganz anderes Auto.
Noch eindeutiger wirds wenn beide Fotos in der selben Perspektive entstehen.
Dann brauchts auch keine Yoga-Übungen um das Ergebnis anzusehen. -
sieht gut aus. Weiß ist bei den Felgen eine gute Wahl. Schwarz macht die Felge optisch kleiner. Bin gespannt, was noch verändert wird
-
-
So und nun einmal ein wie ich finde wirklich gutes Vergleichsbild, auch wenn der Winkel nicht zu 100 Prozent ident ist
-
So es ging weiter im Text. Zuerst habe ich mir Distanzscheiben bestellt, für vorne 15mm pro Seite und hinten jeweils 20mm, was auch optisch einen riesigen Unterschied ausmacht.
Beim TÜV war ich auch schon und der Spaß war zwar nicht günstig aber es hat sich in meinen Augen doch sehr gelohnt 7EEDE6CC-7949-4D26-BBD9-6584098725BA.jpeg -
Dazu habe ich in Kleinanzeigen noch gebrauchte OPC Line Ansätze für die Frontstoßstange sowie einen OPC Line Spoiler gefunden und habe zugeschlagen. Um das ganze abzurunden habe ich mir dazu passen noch Seitenschweller von RDX gekauft. Diese musste ich ein wenig anpassen und die Montage war ein kleiner Kampf, aber ich denke, dass es sich mehr als gelohnt hat
Anbei noch ein paar Bilder vom Ergebnis mit allen Umbauten sowie einem Vergleichsbild von vor einem Jahr und Heute, denn ich habe den kleinen jetzt fast genau ein Jahr