Lange Zeit ists her. Ich war am überlegen mir ein neues Auto zuzulegen. Allerdings kam dann der Verstand wieder zur Besinnung und hat klar gemacht, dass es noch nicht an der Zeit für ein neues KFZ ist. Daher nicht wundern wenn er ein bisschen Nackt ohne die Sticker aussieht
Dennis' lila Corsa
-
-
Hallo zusammen, ein kleines Update meinerseits.
Die Folie wird nun abgemacht und das Stück für Stück und leider erwartet mich da eine sehr heftige Überraschung.... Es sieht so aus als dürfte ich mein Auto neu lackieren lassen, da der "professionelle" Folierer von damals an meinem Auto, wegen Lackpickeln, den Lack angeschliffen hat... ich war damals vor Ort als ich gefragt wurde und habe auch die Stelle gesehen die betroffen war. Nämlich nur über dem Tankdeckel bis zum Fenster ca.
Joar... war leider damals jung und dumm und jetzt habe ich den Salat 😅
Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern. Auch ein Bild von der Fahrerseite um es zu verdeutlichen.
-
Mega ärgerlich……..
Darf ich fragen wieso du die Folie runter machst? Sah so gut aus
Leider kann man nicht so viel erkennen, wie groß der Schaden ist, jedoch würde ich erstmal mit dem
nächsten Aufbereiter quatschen, Du glaubst gar nicht was mit ein wenig Politur alles machbar ist.
Wenn ich Schäden schleife und poliere sieht das auch nach dem schleifen sehr stark beschädigt aus.
-
sehe ich auch so. das ist vielleicht rettbar.
-
Die Folie mache ich runter, weil das Dach sich so langsam auflöst (ist auch Foliert) dazu kommt dass es teilweise eingebrannt ist. Genauso die Dachleisten mit der lilanen Folie. Das klingt weit hergeholt, allerdings stört mich das seit längerer Zeit und der Zustand wird auch nur schlimmer 😆
Hab noch mal ein Bilder hier von der Beifahrerseite + das "auflösende Dach"
Danke viel mals Smillidon. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Das werde ich mal probieren. Und ja auch das lila hat mir sehr gefallen🥰
-
Das sieht echt übel aus, aber ich hoffe, dass das rettbar ist! Kommt danach nochmal eine andere Folie oder bleibt er blau, was ich nämlich auch gar nicht verkehrt finde.
-
Also wenn es gerettet wird dann bleibt er Blau.
Wenn es aber neulackiert werden müsste, dann wahrscheinlich das ganze Auto. Dann weiß ich es noch nicht mit der Farbe😅😅
-
also ich habe heute an einem Projektauto ein mit der Sprühdose lackiertes Seitenteil mit 600er Schleifpaper nass angeschliffen und habe danach mit ner hard cut Politur von 3M grob poliert. und das hat locker 80% vom Glanz wiedergebracht. Wie bereits gesagt, entweder selber polieren oder einem Aufbereiter geben. Oder wenn du mal vorbeikommen willst, meine Nummer haste ja!
LG
-
also ich habe heute an einem Projektauto ein mit der Sprühdose lackiertes Seitenteil mit 600er Schleifpaper nass angeschliffen und habe danach mit ner hard cut Politur von 3M grob poliert. und das hat locker 80% vom Glanz wiedergebracht. Wie bereits gesagt, entweder selber polieren oder einem Aufbereiter geben. Oder wenn du mal vorbeikommen willst, meine Nummer haste ja!
LG
Vielen Dank für das Angebot. Ich schau erst mal, dass ich die restliche Folie so gut wie möglich runter bekomme.
-
so nun ist so ziemlich überall die Folie runter, ohne nur Bruchstücke abzukratzen. Hier und da in den Kanten sind noch überreste, aber das soll dann vom "Fachmann" erledigt werden.
Nun ja. Ich bin echt sehr enttäuscht davon wie mein Lack aussieht, denn so war das in keinster weise abgesegnet. Die Rede war von "Raum Tankdeckel bis zum Fenster" kurioserweise wurde der Tankdeckel nicht geschliffen 🤣
Den Dachspoiler hab ich auch mit nicht viel Kraft einfach abziehen können.
Zum Glück gibt es diese "Folierwerkstatt" nicht mehr.