Hi zusammen,
Wie die Überschrift schon sagt habe ich Wasser im Auto und laut erster augenscheinlichen Diagnose muss es durch die dichtung des kabelbaums kommen da diese nicht fest sitzt und es theoretisch direkt darunter tropft. Hatte schon mal jemand das Problem?
Ich werde da jetzt mit silikon oder Sekundenkleber dran gehen und das Ding fest auf die Karosse pOPELn!
Hier mal ein Foto wo es sich bemerkbar machte.
Es lief schön zwischen der weiß schwarzen Abdeckung der C Säule runter und hinter den sitz!
Wassereinbruch durch Heckklappen Kabelbaum!?
-
-
Mit Sekundenkleber würde ich nicht arbeiten, wenn überhaupt mit Dichtmasse/Silikon, die Frage ist aber erstmal welche Ursache hats wirklich?
Ist im Kofferraum auch Wasser, zB. in der Reserveradmulde?
Vielleicht defekter Schlauch der Heckscheibendüse? -
Danke für die Tipps. Das es an der Düse liegt davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Mir ist es bei starkem Regen heute aufgefallen und das letzte hab ich die Düse vor ca 3 Wochen genutzt.
-
Hatte ich beim ersten Corsa... War bekannt und wurde vom Autohaus behoben.
Wenn du Garantie hast hinfahren und beanstanden, geht nicht das es reinrieselt..... -
Wagen ist EZ 2015 die Garantie ist schon fott. Werde es mit dichtmasse oder silikon erstmal abdichten und dann schaue ich mal weiter
-
Hallo @AN0NYM0US,
das könnte auch eine undichte Leitung oder Kupplung für die hintere Scheibenspritzdüse sein, die sitzt nämlich exakt dahinter.
Ich würde empfehlen mal die helle Verkleidung zu entfernen und zu schauen, ob man dahinter was erkennen kann.
Das Gummi an der Heckklappe sollte eigentlich auf einem Kunststoffteil sitzen, das in die Karosserie geclipst wird, vielleicht hat es sich einfach nur gelöst?
Vielleicht mal den Gummischlauch etwas wegziehen und dann das Kunststoffteil raushebeln, man kann die 4 einzelnen Laschen etwas zur Lochmitte drücken.Ich empfehle das, weil die Kabel in der Durchführung zur Heckklappe gerne mal repariert werden müssen. Wenn das alles verklebt ist, macht man sich eine Menge Arbeit und Ärger, wenn man da dran muss und das am Ende wieder dicht werden soll.
-
Danke für die Tipps. Das es an der Düse liegt davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Ich meinte auch nicht den Anschluss an der Düse selbst sondern der Schlauch richtung Düse, der da oben langläuft, siehe Schnetzis Ausführungen.