Lüfter läuft ständig beim Corsa E

  • Hi Leute ,
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Corsa E 1.3 Diesel 95 PS mit manueller Klimaanlage.


    Der Lüfter läuft praktisch im Dauerbetrieb und schaltet nur selten ab. Die Klimaanlage ist natürlich ausgestellt und die Temperaturanzeige im Instrument zeigt keine Auffälligkeiten wie zb erhöhte Motortemperatur. Des Weiteren war auffällig das der Lüfter auch nach abschalten des Motors noch weiter lief. LG Andreas


    Es wäre schön wenn irgend jemand eine Idee oder eine Lösung für das Problem hat.

  • Den über die Suche zu findenen Hinweis zwecks Frontscheibenbelüftung hast Du gelesen?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Zitat von CorsaFanatic

    Was hat das denn mit der Frontscheibenbelüftung zu tun wenn die Klimaanlage aus ist .

    Tjaha... :D Deswegen fragte ich, ob Du Dir dessen bewusst bist - also ist das nicht der Fall.
    Hast aber Glück, das Forum machts Dir einfach: Schau mal auf dieser Seite ganz unten links, da steht ein großes "i" und "ähnliche Themen", und da solltest Du dich jetzt mal wegen der Frosncheibenbelüftung erkundigen. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Andere Frage.
    Fährst du Kurzstrecken oder auch schon mal längere Strecken wie min. 10-15 km bzw, länger als 20 Minuten am Stück.
    Denn es kann sein das der DPF im Freibrennmodus ist und du diese immer abbrichst.
    Fährst ja einen Diesel und während des Vorgang läuft auch der Lüfter im Stand nach, wenn der Freibrennvorgang abgebrochen wird um eine Überhitzung zu vermeiden.

  • Ist das Fahrzeug in der Abgasfilterreinigung leuchtet im Kombiinstrument ein entsprechendes Symbol auf. Laut BA sollte so lange gefahren werden, bis das Symbol wieder erloschen ist. Die Motordrehzahl sollte dabei nicht unter 2000 U/min sinken.