Hallo zusammen heute hatte ich beim Angrillen die Moeglichleit zu einer ausgiebigen Probefahrt.
Ich bekam den 1.4T zur Verfügung gestellt.
Hier meine Eindrücke. Der Wagen war mit 195er Winterreifen ausgerüstet. Kurz nach dem Start achtete ich kurz auf den Leerlauf und die Innengeräusch sehr leise gefällt schon mal.
Dann runter vom Hof die ersten Schaltvorgänge auch hier beide Daumen hoch,extrem leicht zu schalten und kurze Schaltwege. Schon in der City viel auf das dieser kleine Turbo gut am Gas hängt.Auf wunsch lässt sich der Wagen auch schaltfaul bewegen. Selbst aus niedrigen Drehzahlen kommt der Wagen noch gut aus den Bueschen. Dann auf die Landstraße hier fühlt sich der Motor sichtlich wohl.
Zum überholen werden keine zu hohen Drehzahlen gebraucht.
Die Laufruhe des Motors ist gut,einzig wenn viel Kraft angefordert wird klingt der Motor kernig aber nicht zu laut.
Das kommt deutlich besser und ruhiger als im1.4 Sauger.
Lenkung sehr leicht aber nicht schwammig,Kurvenverhalten recht neutral wobei ich da ziemlich dezent war.
Die Übersicht des 3 Türers hat mir weniger gefallen,der Citymodus ist aus meiner Sicht nur für diejenige interessant die 17 Zöller verbaut haben.
Also alles gut ? Nein ich bin da ganz neutral und die verbauten Sportsitze haben mir nicht gefallen. Die Schulterunterstützung war noch in Ordnung,aber mit den Seitenwagen und der Art der Polsterung kann ich nicht leben.
Zum Vergleich habe ich denn auch noch gut 30 Minutenlang in einem Innovation gesessen,diese Sitze empfinde ich als bequemer und die bessere Wahl denn diese kann man als Komfortsitze bezeichnen,die Sportsitze waren fuer mich weder Fleisch noch Fisch.
Auf jeden Fall sollte jeder der nicht ganz sicher ist was er Kaufen möchte eine Probefahrt machen,nicht nur wegen des Motors sondern auch wegen der Sitze die nicht wirklich Opeltypisch sind.
lg sunny-opc
Bilder reiche ich zu diesem Beitrag nach,also bleibt neugierig!