Verbrauch 1.0 ECOTECH 115 PS

  • Lieber @Schleswig-Holstein


    ich habe mir die letzten Wochen viel angesehen, weiss auch sehr wohl, dass Du das eine oder andere Mal einfach falsch verstanden wirst, aber das hier ...


    nun, Ihr kennt mitlerweile meine Meinung zu diesen Angaben und "schoenreden" kann jeder. Ich kaufe grundsaetzlich keine Autos weil ich Kraftstoff sparen will. Ich fahre Auto um Spass und Freude daran zu haben und jeder der jetzt sagt, er hat mit Kraftstoffsparen Spass und Freude am Fahrzeug sage ich direkt ins Gesicht" er erzaehlt bloedsinn" und das ist noch freundlich ausgedrueckt.Ich mag diese Kraftstoffsparer nicht, sie bedindern einen, sowohl auf der Autobahn, Bundesstrasse und in der Stadt. Sie sind eine permanente Verkehrsgefaerdung. Hoffentlich kostet die Pkw Maut 5.000€ im Jahr, dann sind diese Leute endlich runter von der Autobahn.
    Sorry, muss mal gesagt werden. Diese Menschen sind eine Gefaehrdung fuer den Stassenverkehr. Wer mit 99km/h auf einmal links rausfaehr ohne nach hinten zu schauen ( man muesste ja eventuell abbremsen und erneut Gasgeben, was Kraftstoff kostet) und dann mit gleichbleibender Geschwindigkeit 10min lang einen Lkw ueberholt nur um dann an der kommenden Ausfahr abzufahren, sorry dem gehoert der Fuehrerschein entzogen. Fahrverbot Lebenslaenglich. Genau so fahren diese Spritsparer. So, jetzt koennt ih zum WE wieder auf mich draufschlagen....hihihi


    lasse ich nicht zu :!:


    Das ist eine bewusste Provokation gegen Spritsparer und gegen diese aufkeimende Community!


    Ich bin zeitlich derzeit stark eingeschränkt, daher nur kurz,
    aber gleichermaßen unmissverständlich:


    Gelbe Karte! Bitte auch als deutliche Verwarnung verstehen.
    Die rote Karte möchte ich nicht ziehen müssen, da ich einen Teil von Dir durchaus schätze...


    Nicht diskutabel, sondern ein Fakt.
    Gruss Oli (& Markus)

  • Sorry, solche PS-Junkies gehören nicht auf unsere Straßen!


    Ich fahre auch gerne schnell, wenn ICH keinen gefährde, ansonsten lasse ich es!


    Genau mit dieser Denkweise gehören dichtes Auffahren und unangepasste Geschwindigkeit zu den Todesursachen Nummer eins im Straßenverkehr.


    DAS IST EIN ABSOLUTES NO GO!

    Einmal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • ganz schlechte Antwort, ganz falscher nsatz! wer hat jemals gesagt das ich dicht auffahre und die verkehrsregeln missachte? Ganz schlimme Unterstellung , ich fahre seit 35 Jahren Pkw/Lkw/Motorrad und habe noch NIE einen einzigen punkt eingefahren. Nur weil ich nicht eurer Meinung bin, bin ich doch nicht gleich ein Verkehrsraudi, ganz boeser Fehler.


  • Ich dachte, dies ist ein Forum, in dem jeder seine frei Meinung kund tun darf. Das ist meine Meinung, damit habe ich keinen angegriffen und keinen beleidigt. Auch das ist meine Meinung. Ihr findet es also besser, das hier hinter den "Kulissen" User angeschrieben werden um meinen Rausschmiss aus dem Forum zu provozieren? Ist das eure Vorstellung von einem Miteinander? Hier werden "Beziehungen" genutzt um andere zu diskreditieren, wow das ist mir neu in einem Forum. Schmeiss mich raus, sperre mich , stell mich an den Pranger, aber den Grundgedanken eines Forums, sich auszutaschen, andere Meinungen zu hoeren, erfuellt ihr doch damit nicht. Nur der Meinung von selbstdarstellern zu folgen kann doch nicht richtig sein. Auch ich habe viele Kontakte hier im Forum, die mir schreiben was der liebe OPC Sunny so hintenrum treibt. Das Du als Admin auf den Zug aufspringst, nun ja....ich ziehe mich zurueck.

    Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein ()

  • 1.) Du hast sehr wohl angegriffen und beleidigt
    2.) offensichtlich mein Posting inhaltlich komplett überlesen
    3.) habe/hatte ich dsbzgl. keinerlei Kontakt zu @opc-sunny sondern (ganz offen gesprochen, sehr sachlich und objektiv) "nur" zu @Angelotta-Emilia
    und
    4.) Frage ich mich, weshalb ich Dich @Schleswig-Holstein noch verteidigen wollte/sollte?


    Fakt:
    Das oben zitierte Posting ist und bleibt eine Beleidigung und Provokation.


    Wenn Du das im Nachhinein - gerne mit etwas Abstand - nicht einsiehst: Lebe wohl :!:
    Falls es "Klick" macht, weiterhin viel Spaß beim Austausch!


    Oli

  • Mir macht beides Spaß - benzinsparend fahren und auch mal sportlich, wenn es die Gelegenheit erlaubt. Mein Astra J verbraucht im Sommer 5,5 - 6,5 Liter auf 100 km. Im Winter aktuell 6,5. Ich finde das sind echt ausgezeichnete Werte - und Spaß beim Fahren habe ich auch (lebe aber in Österreich und da ist bei 160 km/h Ende - die 30 illegalen km/h gönne ich mir manchmal - bis 130 km/h ist bei uns erlaubt). Bin schon sehr auf meinen neuen 115 PS 1.0 Turbo gespannt - wie viel der dann verbrauchen wird, bei einem weit leichteren Auto.
    PS: ich fahre auf der AB auch niemanden im Weg herum - wenn ein dicker Premium-Wagen illegal angeschossen kommt, mach ich Platz.

  • das ist doch gut, in Deutschland sind aber 75% der Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschraenkung...

  • Ja unsere Länder kann man in dem Punkt kaum vergleichen - wir in Österreich haben jetzt nicht so viele Autobahnen. Und die rum um die Großstädte sind meistens total verstopft, wo man die vielen PS gar nicht ausleben kann.

  • ja, da ist Deutschland schon ein sehr gutes Autofahrerland... hihi , hier kann man dem Auto auch mal Hoechstleistung abverlangen, was dann auch richtig Freude macht und einem ein grinsen ins Gesicht zaubert.

  • Das würde ich so jetzt nicht sagen - Vmax bringt mir kein Grinsen ins Gesicht. Beschleunigung, Kurven sportlich nehmen und das Auto aus der Kurve kräftig hinaus ziehen - das bringt mir ein Grinsen ins Gesicht. Da braucht man keine Autobahn und auch kein Vmax :) heute fuhr ich auch sehr sportlich ins Büro - super Kurvenlage trotz Winterreifen - machte Spaß :)