Muss jeder für sich selbst entscheiden
Osram bringt nachrüstbare LED-Leuchtmittel mit Zulassung!
-
-
Osram bringt nun auch unter dem Namen "Night Breaker LED Smart" eine kompaktere Bauform ihrer LED-Lampen auf den Markt. Laut Kompatibilitätsliste nun auch offiziell für den Corsa E zugelassen.
Osram Night Breaker LED Smart: Neue Osram Nachrüst-LED leuchtet noch hellerOsram führt eine neue Generation an Nachrüst-LED-Leuchten ein. Die Night Breaker LED Smart baut kompakter und eignet sich für zahlreiche Automodelle. Außerdem…www.auto-motor-und-sport.deKompatibilitätsliste: https://look.ams-osram.com/m/2…er-H7-Vehicle-List-EN.pdf
-
AMS bzw. deren Mitarbeiter Torsten Seibt ist ja auch erschreckend unseriös...
ZitatDie Night Breaker LED Smart leuchten außerdem nach Herstellerangaben rund 40 Prozent heller als die Vorgängergeneration und sollen länger halten.
Eigentlich sollten die es besser wissen, und nicht noch die Wegwerfgesellschaft mit diesen lächerlichen Werbeversprechen pushen.
H7 darf 1500 lm, das schaffen die Glühlampen und alle LEDs die es bisher gab.
40% würde bedeuten, dass die alten LEDs nur ~1100 lm geschafft hätten, die waren aber auch mit 1500 lm angegeben...
Erbärmlich!
-
Bei OSRAM ist ein Strich ob ein Can-Bus erforderlich ist. Ist dann bei Osram kein Can Bus Adapter erforderlich?
Würde Geld und Bastelei ersparen.
-
Werden ziemlich sicher ohne Can-Bus Adapter zu Fehlermeldungen führen. Haben nämlich laut Osram Website eine Leistung von nur 16 Watt und das ist für den Bordcomputer zu wenig...
-
Eigentlich sollten die es besser wissen, und nicht noch die Wegwerfgesellschaft mit diesen lächerlichen Werbeversprechen pushen.
H7 darf 1500 lm, das schaffen die Glühlampen und alle LEDs die es bisher gab.
Auf der Osram Seite steht der Lichtstrom mit 1550 Lumen angegeben. Das wäre ja eigentlich über den erlaubten 1500 lm.
-
Es gibt eine Toleranz von 10%, die von den Glühlampenherstellern z.T. auch ausgenutzt wird.
50 lm mehr sind halt keine 40%, sondern 3%. Wenn man misst haben die alten die 1550 lm bestimmt auch.
-
Ah, ok. Danke für die Erläuterung.
Ja diese Traumangaben von +40, +60 oder +300 Prozent ist halt alles Marketing. Da steht dann irgendwo im ganz klein gedruckten die Erläuterung, dass die Zahl ein Vergleich zu einer herkömmlichen H7 Lampe aus dem Jahr 1799 oder so ähnlich ist.
-
Habe es nun endlich geschafft die Fehlermeldungen vom Abblendlicht auszuprogrammieren. Getestet natürlich vorher nachher, Lampe raus.
Somit Spar ich mir den ganzen Can-Bus Adapter Müll plus die Kappen.
Jetzt muss ich mal schauen welche von den LED‘s ich mir kaufe.
-
Habe es nun endlich geschafft die Fehlermeldungen vom Abblendlicht auszuprogrammieren. Getestet natürlich vorher nachher, Lampe raus.
Somit Spar ich mir den ganzen Can-Bus Adapter Müll plus die Kappen.
Jetzt muss ich mal schauen welche von den LED‘s ich mir kaufe.
Hallo. Sie können erklären, wie. Danke. Ich habe vLinker OBD.