Ich fahre einen 1.4er 90 PS ohne Turbo aus 2015, mit Easytronic fast 82.000 km. Schön länger ist mir aufgefallen das er unter 2000 1/min beim dahin cruisen also ganz wenig Gas manchmal ein klein wenig ruckelt. Ich dachte mir halt immer, das kommt daher das er gerade nicht weiß ob er Schubbetrieb machen soll oder doch bisschen was Einspritzen muss. Heute Abend ist etwas aber schon etwas mehr geworden. Es fühlt sich so an, als würde jemand mal ganz kurz Vollgas geben und wieder aufhören, eben nur ganz kurz. Es tritt nicht bei Volllast auf sondern wirklich nur bei leichter Teillast. Im Stand merkt man wie vielleicht 1 mal pro Minute so ein leichtes Ruckeln unrunder Lauf im Fahrzeug entsteht. Sehr unterschiedlich und auch nur sporadisch. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Ich hab die Vermutung, Fehlzündung, oder falsche Einspritzung oder Einspritzdüse hängt oder was auch immer. Ist da was bekannt? Weiß einer was es sein kann? Ich werde auf jeden Fall die Woche nochmal ein Video machen und auch einen Termin beim FOH.