• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Corsa E Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Opel Corsa E Forum
  2. Opel Corsa E Forum
  3. Opel Corsa E - Reifen & Felgen

RDKS Fehler

• pingus
  • 20. November 2020
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • pingus
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 20. November 2020

Servus,

was könnte das sein ? Es lassen sich alle 4 Reifendrücke anzeigen also Sensorfehler/Anlernfehler wohl nicht.rdks.jpg

• LED
    Gast
    • 20. November 2020

Neu anlernen mal probiert? Vieleicht beim Anlernen was schiefgelaufen. Die angezeigten Daten könnten also nicht die Richtigen sein. Oder es gibt Übertragungsfehler.

• MTGL
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 20. November 2020

Nach dem Radwechsel zeigt er trotzdem noch sehr lange die alten Werte an, auch in Verbindung mit der Fehlermeldung. Es kann also gut sein, dass nicht/nicht korrekt angelernt wurde.

Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

Der Rest...

Bi-Xenon, Sitz- und Lenkradheizung, IntelliLink 4.0, PDC hinten, Spurverlassenswarner, Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Frontscheibenheizung

Rückfahrkamera vergessen, sporadische Ausfälle des Tachos und der Frontkamera, Ölverlust am Bermudadreieck, ungeklärt Kühlwasserverlust, Frontscheibenheizung halb defekt, alles Stand der Technik <X

• ralli888
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 20. November 2020

Hallo!

Wie hoch ist der Luftdruck jetzt aktuell?

Und auf welcher Reifenbelastung ist das System momentan eingestellt (low, max oder eco)?

Wenn das System z.B. auf maximale Belastung (2,7bar) eingestellt ist, aber mit dem Luftdruck für niedrige Belastung (2,2bar) gefahren wird, geht das System korrekterweise von einem Fehler aus.

Gruß Ralf

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

• pingus
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 21. November 2020

So nun die 139 € Auflösung:

Beim Losfahren Reifendruckanzeige an alle 4 Rädern. Nach 3 km Ausfall vorne links und rechts als auch die Warnmeldung aus dem Bild des Urposts.

Dann beim John Reifendienst meine Frage ob man beim "Anlernen" denn die Akkustände der Sensoren lesen kann. NEIN, kann sein wenn man vom Hof fährt ist schon tote Hose obwohl vorher alles i.o. Selbst mein 20€ Heizungsregler teilt mir hier zu Hause via Bluetooth seinen Energielevel mit und er ist NICHT SICHERHEITSRELEVANT :(

Also 2 neue RDKS Sensoren vorne und gut war's.

Einmal editiert, zuletzt von pingus (21. November 2020)

• MTGL
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 21. November 2020

Natürlich kann man den Batteriestand auslesen. Deiner Werkstatt wird wohl einfach das Equipment fehlen. Du kannst die Sensoren sogar klonen und musst sie dann nicht mehr anlernen, weil Sommer/Winter identisch (an den gleichen Positionen versteht sich).

Der Rest...

Bi-Xenon, Sitz- und Lenkradheizung, IntelliLink 4.0, PDC hinten, Spurverlassenswarner, Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Frontscheibenheizung

Rückfahrkamera vergessen, sporadische Ausfälle des Tachos und der Frontkamera, Ölverlust am Bermudadreieck, ungeklärt Kühlwasserverlust, Frontscheibenheizung halb defekt, alles Stand der Technik <X

• pingus
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 21. November 2020
    Zitat von MTGL

Natürlich kann man den Batteriestand auslesen. Deiner Werkstatt wird wohl einfach das Equipment fehlen. Du kannst die Sensoren sogar klonen und musst sie dann nicht mehr anlernen, weil Sommer/Winter identisch (an den gleichen Positionen versteht sich).

Sicher ? Meine Schraube sagte die RDKS vom Opel übetragen keine Akkustände somit zeigte ihr Gerät auch nix an. Am anderen Auto klappte das auch mit Akkustand.

• MTGL
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 21. November 2020

Echt? Das wäre mir neu, aber das könnte natürlich möglich sein. Ich dachte bis jetzt, dass das alle Sensoren können. Aber so gerne wie Opel seit einigen Jahren spart, klingt es schon realistisch.

Der Rest...

• 12345678
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 21. November 2020

Die 8 Sensoren von unserem Corsa geben den Batteriezustand aus. :m0006::m0013:

Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

• pingus
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 21. November 2020

Okay dann wird es wohl eine große Varianz an Sensoren geben, die meinigen schweigen :)

• 1Seite 1 von 2
    • 2
  1. Opel Corsa E Forum
  2. Opel Corsa E Forum
  3. Opel Corsa E - Reifen & Felgen