Zündplus abzweigen

  • Die Suchfunktion hier im Forum verursacht schlechte Laune. Grrr. Jedenfalls habe ich nix gefunden, was mir weiterhilft.


    Wo kann ich in der Nähe der Mittelkonsole ohne großen Aufwand ein Zündplus abgreifen? Entweder mit Kabeldieben oder mit Kabelschuhen? Hat einer von euch einen Tipp?


    Besten Dank im Voraus.


    Ach ja: Frohes Fest euch allen. :)

    Corsa E 1.4 Benziner 90 PS, 120 Jahre, Onyx black

  • Zigarettenanzünder

    Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

  • Kannst super an den Sicherungskasten gehen und mit Kabelschuhen (und danach einer Sicherung) dort anzapfen.

    Je nach Ausstattung haste auf der rechten Seite 2 mal Zündungsplus und ganz unten 2 mal Dauerplus.

    Von dort ist es nicht weit bis zur Mittelkonsole und nan reduziert nicht die mögliche max Amperezahl des Anzünders


    MfG Dennis

  • Habe den Zigarettenanzünder hinten angezapft(eingelötet) für ein Zündungsplus für die Anlage im Kofferraum. Die Dashcam läuft über einen Sicherungsdieb vom Radio.

    Für die Beleuchtung im Fußraum habe ich die Dachkonsole angezapft und nach unten verlegt, so habe ich automatisch die Dimfunktion mit Türen öffnen/schließen etc.

    Alles bisher problemlos...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Löten sollte immer die zweite Wahl sein, weil man das schon können muss und selbst dann ein Restrisiko besteht das das Kabel an der gelöteten Stelle durch Vibration abbricht.


    Normalerweise wird im KFZ immer alles gecrimpt und mit Schrumpfschlauch veresehen.


    Im Außenbereich Schumpfschlauch mit Schmelzkleberversiegelung.


    Crimpverbinder z.B.:

    https://www.amazon.de/dp/B07F249SPF/


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  • Löten sollte immer die zweite Wahl sein, weil man das schon können muss und selbst dann ein Restrisiko besteht das das Kabel an der gelöteten Stelle durch Vibration abbricht.

    kalte Lötstelle ist so ein Begriff, den man erwähnt, wenn man meine "Lötkünste" begutachtet:m0039:

    Nee nee, ich lasse alles von meinem Kumpel löten, der hat erstens ne teure Lötstation dafür und zweitens ist er KFZ-Elektriker. Der hats echt drauf:m0009:

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