Mir ist da eine so eine Idee gekommen und leider konnte ich im Netz nichts verwertbares dazu finden.
Je nach dem wie viel Fahrzeuge man hat, hat man ja immer das Problem (vorallem wenn die Kinder dann mal einm Auto haben), dass man mit den zusätzlichen Fahrzeugen in den SF Klassen irgendwo zwischen 3-7 wieder mal anfangen muss.
Das ist ja in dem Moment je nach Fahrzeug relativ teuer.
Mir war da die Idee gekommen pro forma einen 125er Motorroller zu kaufen und den dann zuzulassen und schön über die Jahre Hapftpflicht und Teilkasko SF Klassen "runter zureißen". Ich habe eine Motorradführerschein aber ob der nun gefahren wird oder nicht spielt keine Rolle.
So ein Roller ist ziemlich günstig in der Versicherung.
Ich konnte schon rausfinden, dass das Fahrzeug min. 6 Monate angemeldet sein muss (Saison Kennzeichen mit 1 Monat geht also nicht), um im Folgejahr in den SF zu sinken.
Jetzt kam mir noch die Idee dazu warum einen ganzen Roller kaufen wenn der Rahmen mit Papieren ja reichen würde.
Bei der Zulassungstelle interessiert niemanden ob es das Fahrzeug komplett gibt oder nicht.
Also zu erst zur Versicherung EVBN holen, dann zulassen und dann die Versicherung nehmen und in 10 Jahren oder so, hat man einen schönen Vertrag für ein Auto wo man dann schon mit SF 10 oder so einsteigt.
Weiß jemand ob das überhaupt so geht?
Einen fahrbeireten Roller zu nehmen und das zu machen, das geht, ganz klar den kann man ja dann auch benutzen (sofern man TüV macht).
Aber genau das ist ja die Frage ob man wenn man nur die Papiere in dem Sinne hat irgendwie Stress mit dem STVA bekommen wenn man keinen TüV macht über 5 Jahre?