Auto ,,Eiert'' beim ausrollen
-
-
Kann mir nicht vorstellen das beim dem Bordsteinrempler mit 20 km/h an der Tanke die VA nichts abbekommen hat.
Eiert es beim ausrollen mit eingelegtem Gang wenn du auf die Ampel mit 70 km/h zufährst??
Jau, immer nur wenn ein Gang eingelegt ist.
-
Das mit der Ampel war ja auch nur Fun...
Und wenn Du in Deiner Stammwerke nen Termin machst und einen der Kollegen mal auf dem Beifahrer mit nimmst?Du kannst das ja am besten vorführen und weißt in welchen Situationen es auftritt.
Blöd ist halt das so ein Ruckeln wie bei Dir wirklich vielfältige Ursachen haben kann, das kann man im Forum via Ferndiagnose nur schlecht einkreisen.
Manchmal gibts konkretere Verdachtsfälle weil irgendwas sehr häufig auftritt, zB Ruckeln und Zündaussetzer beim gasgeben wegen defekten Zündmodulen, aber hier äußert sich das ja anders, vielleicht hat noch jemand hier weitere Ideen.Ich kann es halt selber nicht reproduzieren, das ist mein Problem. Es tritt mal auf, mal nicht
-
Ich denke das ist auf das Fahrwerk/Antrieb zurück zu führen. Mit 20 km/h übern Bordstein zu semmeln geht nicht unbedingt spurlos am Fahrwerk und den Antriebskomponenten vorbei.
Da würde ich jedenfalls nochmal den Hebel ansetzen. Achsvermessung und zur Not nen Sachverständigen dran setzen...
-
Ach das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe nach dem Rempler neu vermessen lassen. Das war wohl leicht verzogen und wurde korrigiert, soll aber nicht,, Besonders stark'' gewesen sein. Er meinte das kann also von dem Rempler gewesen sein, aber auch vom Vorbesitzer.