Hallo ich habe mir vor kurzem einen Subwoofer eingebaut, jedoch macht die Heckscheibe durch ihr Vibrieren unschöne Störgeräusche, welche ich beheben will. Hat jemand Erfahrung oder ein paar Tipps wie man das beheben kann?
Heckscheibe vibriert stark wegen Subwoofer
-
-
Hutablage rausnehmen, dass die Schallwellen besser entweichen können oder einfach weniger Bass hören.
-
Das kommt eher vom Blech der Klappe oder Kennzeichen/Kennzeichenrahmen oder Verkleidungs- und Kleinteilen im Kofferaum.
Da hilft nur Aufräumen und Blechflächen Dämmen/mit Stoffen wie Alubutyl auskleiden, dazu gibts reichlich Infos im Forum.
-
Ich hab im Daily nen 2,5kW Bandpass 4th Order mit 12" Subwoofer, Rückbank ausgebaut. Die Heckscheibe wackelt fast gar nicht, obwohl der Port nach hinten zeigt.
Alles andere dagegen scheppert schon ordentlich.
Mit Alubutyl dämmen ist eine hilfreiche Methode...
-
Gebe meine Vorredner Recht habe meine auch mit alubutyl die Heckklappe gedämmt...hat ein Nachteil Heckklappe ist schwerer die Dämpfer haben zu kämpfen !
-
-
Beides habe auch den Koffer voll gepackt
-
Neeee Kofferraum vollpacken war bei Manta Manta, wir ham Frontkratzer Jung - wir brauchen Gewicht auf der Vorderachse.
-
wir brauchen Gewicht auf der Vorderachse
Au sach das nicht, der Daily liegt deutlich besser auffe Bahn mit der Kiste hinten drin. Tendenziell ist der Corsa ja auf der Hinterachse zu leicht und die Karre fährt sich jetzt wie auf Schienen. Tut ihm richtig gut
-
Ok ich ruf Klausi an.... ich brauch die Heizung!