Hallo zusammen,
dann möchte ich mein Auto auch gerne vorstellen. Ich habe mir letzten Monat einen Opel Corsa E OPC mit Performance Paket gekauft, als Ersatz für meinen Astra 1.6 Turbo Ultimate.
Der Corsa OPC mit PP ist EZ 02/2017 und hat knapp 54.000km auf der Uhr. Farbe: Onyxschwarz.
Vollausstattung mit der Recaro Lederbestuhlung, usw. Es fehlt nur das Schiebedach, welches ich explizit auch nicht wollte (höheres Gewicht und habe Heuschnupfen, also wäre es eh ohne Funktion gewesen. Der Vorbesitzer hat ein ST X Fahrwerk verbaut. Jede Inspektion/Reparatur wurde beim FOH durchgeführt. Der Wagen ist 8-fach bereift, Sommer 18" OPC Bi-Color Felgen und Winter 17" OPC Felgen (diese verkaufe ich allerdings, da ich den Wagen nur bei Schönwetter fahre). Kraftstoff bekommt der OPC ausschließlich Aral Ultimate 102.
Da ich in den letzten Tagen Urlaub hatte, habe ich einige Änderungen vorgenommen:
- Maxton Frontspoilerlippe demontiert (Vorbesitzer hat diese dranschrauben lassen, hat mir aber nicht gefallen)
- LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung auf 6000k (kaltweiß) umgerüstet
- Kurzstabantenne
- schwarze dynamische LED-Seitenblinker montiert
- Bordcomputer freigeschaltet
- Original Opel Zubehör Mittelarmlehne
- Original Opel Zubehör Sonnenbrillenfach (Fahrerseite)
- Original Opel Zubehör Handschuhfachunterteilung
- Schroth Gurtpolster auf den hinteren Sitzen
- hintere Seitenscheiben + Heckscheibe folieren lassen (95% Tönung)
- AGA ab Kat von Kaul Motorsport (70mm Edelstahl mit Spezial VSD und ESD, +10 PS)
- Heckscheibenwischer + Scheibenwischermotor entfernt und durch einen Glasstopfen von gecleaned ersetzt
Pläne:
- ST X Fahrwerk evtl. durch ein Bilstein B14 ersetzen
- evtl. das Fahrzeug komplett folieren
- Frontlautsprecher ersetzen (habe mir von ARS das Option Set bestellt, werde ich also bei Gelegenheit umrüsten)
In den nächsten Tagen und Wochen, gibt es dann auch Fotos/Videos, vor allem von der AGA.