Benni`s Corsa OPC Performance

  • Dann mache ich mal wieder ein Update (grün erledigt, rot noch offen bzw. Ideen).


    1. Maxton Frontspoilerlippe demontiert (war noch vom Vorbesitzer)

    2. LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung von Maxtron auf 6000k (kaltweiß) umgerüstet (passend zur Kennzeichenbeleuchtung)

    3. Kurzstabantenne

    4. schwarze dynamische LED-Seitenblinker

    5. Bordcomputer freigeschaltet

    6. Original Opel Zubehör Mittelarmlehne

    7. Original Opel Zubehör Sonnenbrillenfach (Fahrerseite)

    8. Original Opel Zubehör Handschuhfachunterteilung

    9. Schroth Gurtpolster auf den hinteren Sitzen

    10. hintere Seitenscheiben + Heckscheibe folieren lassen (95% Tönung)

    11. Heckscheibenwischer + Scheibenwischermotor entfernt und durch einen Glasstopfen von gecleaned ersetzt

    12. AGA ab Kat von Kaul Motorsport (70mm Edelstahl mit Spezial VSD und ESD)

    13. Original Opel Zubehör Carbon-Paket nachgerüstet (Kühlergrillspange + Außenspiegelblenden)

    14. EDS Motorsport Phase 1 per IPF installiert

    15. Ivality Magnet Kennzeichenhalter

    16. Rückleuchten Veredelung (Tönung)

    17. ST X Fahrwerk um 10mm erhöht und Achsvermessung durchführen lassen


    1. Frontlautsprecher ersetzen und Türen dämmen (Option Set von ARS24 ist schon da, muss nur noch eingebaut werden)

    2. Distanzscheiben von H&R montieren

    3. ST X Fahrwerk durch ein Bilstein B14 ersetzen (vielleicht nächstes Jahr)

    4. Komplette Fahrzeugfolierung

  • @Benni-OPC, Du bist ähnlich wie ich...ich bin auch ein Freund davon, möglichst mit Originalteilen nach zu rüsten. Ich mache das Thema "Tuning" nun schon gut und gerne 20 Jahre...es hat sich in den meisten Fällen hinterher herausgestellt, dass die Originalteile vom Hersteller die bessere Wahl sind auch wenn man dafür ein wenig mehr in die Tasche greifen muss...

  • Ich kaufe halt lieber einmal teuer, als dreimal günstig :P

    Die Passgenauigkeit und Wertigkeit ist halt bei Originalteilen in meinen Augen einfach perfekt.

  • Von Opel wird kein Update mehr kommen und wenn dann nur gegen ordentlich Bargeld. Die GM-Plattfornen sind für Stellantis nicht mehr relevant.

    Wollte voriges Jahr die original Software wieder aufspielen lassen und es funktionierte nicht... Habe einen A16LES und ausgelesen wurde ein Z16LER. Per IPF konnte dann die originale aufgespielt werden und ich war die Klasen Software los...

  • Meine H&R Spurplatten und passende H&R Radschrauben sind angekommen und werde diese in der kommenden Woche montieren. Eine Frage die mich aber noch beschäftigt ist, soll ich unter die Distanzscheiben ganz dünn Kupfer- oder Keramikpaste machen oder besser nicht? Ich finde dazu solche und solche Aussagen im Internet. Da die Spurplatten aus einer Aluminiumlegierung sind, würde ich generell Kupferpaste eigentlich nicht befürworten. Die Auflagefläche reinigen mit einer Drahtbürste ist klar.

    Also habt ihr Erfahrungswerte? @- DC - Du hast ja auch Spurplatten von H&R drauf, wie hast du es gemacht?

    Vielen lieben Dank schon mal :);)

  • Nee, auf die Anpressflächen gehört nichts was den Reibwert mindert! Maximal hauchdünn rings um die Zentrierung.. und wenn dann auch nur Keramik.

    Auf meinem Vectra B hatte ich damals 6 Jahre lang 40er RH Adapterplatten zur Lochkreisänderung für meine heiß geliebten 8x18 Porsche Felgen.

    Die gingen gründlich gesäubert und trocken montiert nach jeder jeder Saison problemlos wieder runter.

    Und beim Corsa bleiben die eh durchgehend drauf.

    Dateien

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Perfekt, dann werde ich auch nur gründlich säubern und dann die Spurplatten montieren. Diese sollen ja eh ebenfalls permanent draufbleiben.


    Die Porsche Felgen standen dem Vectra B übrigens richtig gut!

    Vor einigen Jahren hatte mein Vater einen Vectra B 1.6 16V in Dschungelgrün mit Irmscher-Hecklippe. Das sollte eigentlich mein Auto werden, aber kurz bevor ich meinen Führerschein in der Hand hatte, wurde meinem Vater in dem Vectra die Vorfahrt genommen und damit war es dann auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  • Thnx, hab auch sehr an ihm gehangen, war noch garnicht fertig mit ihm....

    Das sollte eigentlich mein Auto werden, aber kurz bevor ich meinen Führerschein in der Hand hatte, wurde meinem Vater in dem Vectra die Vorfahrt genommen und damit war es dann auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    ... da pasierte mir genau das gleiche! Ne Omi bog einfach mal auf die Hauptstraße und quasi in mich hinein, ballerte mir vorn links genau auf den Träger... verzogen... Thema erledigt. ;(


    Ja genau, Fläche schön sauber machen und fertig ist die Laube.
    Passen dann wunderbar in die Radläufe, vorn ginge bei mir optisch noch was, aber da ich sehr gern durch die kurvigen "Lipper Schluchten" fetze lass ich ihm lieber ein wenig Luft. :whistling:

    Corsa E OPC Performance

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