Nein, leider hab ich nie ne Rückmeldung erhalten...
Wartung der Drexler Sperre
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Ich bin im Mai bei denen in Winterberg meine Sperre einbauen lassen. Da werde ich das Thema mal ansprechen.
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Danke dir! Wenn die das machen, wäre das sehr geil, da ich dann nicht nur meine Sperre dort warten/revidieren lassen würde, sondern gleich noch neue Kupplung, Ausdrücklager und evtl. ein EMS einbauen lassen.
Dazu noch einen Blick auf das Getriebe und evtl. sich anbahnende Problemchen gleich mit abhaken.
Ergo einmal alles auf "frisch" drehen.
Die Sperre ist in den nächsten 12 Monaten sowieso fällig, das Getriebe muss dafür raus, da kann man alles andere gleich mit erledigen.
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Ich bin im Mai bei denen in Winterberg meine Sperre einbauen lassen. Da werde ich das Thema mal ansprechen.
Das beste was du machen kannst, die QUAIFFE ist wartungsfrei da TORSEN.
Wie fährt sich der OPC seit gestern?
Gruß Dirk
PS: schön dich gestern gesehen zu haben beim HAS
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Wie kam es denn dass Ihr Euch dort getroffen habt? Hattest Du auch was am Getriebe machen lassen?
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Wie kam es denn dass Ihr Euch dort getroffen habt? Hattest Du auch was am Getriebe machen lassen?
Ja da war Captain Zufall am Werk.
Der Grund war ein Lagerschaden mit knapp 3 Jahren bei 65000km mit Serienleistung. Der gewohnte GM Wien/Aspern M32 SHIT eben.
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Sodele, der Besuch bei HAS war sehr interessant. Bedauerlicherweise sind beim zerlegen des Getriebes so einige unschöne Dinge ans Licht gekommen.
-Die Synchronisation von Gang 2 war schon sichtbar beansprucht und die Ampelstarts mit Zähne polieren gingen mir alle durch den Kopf...
-Kupplung und Schwungrad waren beide stark verfärbt von Erhitzung, vermutlich zu viel Leistung.
-Kurbelwellensimmerring undicht.
-Ausrücklager muss neu gemacht werden.
plus Einbau der Quaife Sperre...
Was soll ich sagen, aufgrund der eigenen Problematik mit dem Mehraufwand und der dadurch andersgewogenen Stimmung habe ich vergessen nachzufragen, wie das mit der Drexler Sperre ist. Sorry.
Mein Budget wurde um ein vielfaches gesprengt, aber nun ist mein OPC etwas mehr für Leistung gewappnet.
Also der undichte Kurbelwellensimmerring war das geringste, das neue Ausrücklager ebenfalls.
Dicker Batzen war die Sachs Performance Kupplung und das Einmassenschwungrad zuzüglich die neue Sychronisation des 2. Ganges.
Mein OPC hat seit einigen Tagen ein komisches klackerndes Geräusch am vorderen linken Rad und dem wollten wir auf den Grund gehen. So kam es, dass das Auto von einigen aus der Werkstatt und dem Büro zur Probe gefahren wurde. Zuletzt vom Sascha und mir persönlich. Gefunden haben wir leider nichts. Es war jedoch ein tolles Gespräch mit dem Geschäftsführer unter 4 Augen im OPC.
Insgesamt war der Besuch bei dieses Firma sehr positiv. Neben gutgelaunten und freundlichen Empfangspersonal, waren alle sehr hilfsbereit und die Örtlichkeiten waren vorbildlich. Neben Aufenhaltsraum mit Sofa, Fernseher und Klimaanlage, gab es Erfrischungsgetränke in einem Automaten und Kaffee. Die defekten Teile wurden einem entweder direkt am Auto oder auf der Werkbank gezeigt. Lösungsvorschläge inkl. Preisangaben waren bereits rausgesucht und mir wurde sofort gesagt, was auf mich zukommt. Die Getriebespezialisten waren in meinen Augen am beeindruckendsten. Diese ganzen Zahnräder zu zerlegen und wieder zusammenzuschustern, eine echte Kunst.
Und zu guter Letzt traf ich ein Mitglied aus dem Forum. Es war sehr nett, auch wenn unser Gespräch nur sehr kurz war.
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Welche Kupplung ist denn jetzt verbaut? 215mm oder 240mm?
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Verbaut wurde eine 240mm Kupplung, die baugleich zum Astra H OPC sein soll. Standhaft bis 450NM.
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Ist die gefedert? Weil ohne Federung + EMS kommt nicht so gut...