Hallo und guten Morgen,
Ich bin Marco und habe mich heute hier angemeldet.
Hintergrund : Ich möchte mir einen Corsa E GSI BJ. 10/19 , 8.200km beim Opel Händler holen.
Meine Frau hat einen Corsa E Turbo mit 113PS und fährt diesen seit 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme.
Ich selbst bin den GSI schon Probe gefahren und ich finde ihn deshalb ganz nett- weil er etwas sportlicher ist, auch optisch gesehen aber nicht ganz so kompromisslos wie der OPC.
Ich suche ein Auto was zuverlässig und jeden Tag /circa 50km fahrbar ist ohne große Probleme zu machen. Jedoch finde ich es auch ganz angenehm wenn man auf der Autobahn Auffahrt nicht zwangsläufig von LKWS geschoben wird. Von Prinzip liebe ich auch Autos und Autofahren, weshalb für mich selbst kein Corsa mit 90 oder 100PS in Frage kommen würde.
Von der Performance würde mir der OPC gefallen, allerdings bin ich mit Mitte 40 auch nicht mehr nur auf sportlich ausgelegt.
Fährt jemand selbst einen E GSI und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.
Auch interessieren würde mich, ob man den Motor ohne Probleme vom Spezialisten/Fachmann auf gesunde Art und Weise Chipen kann, ohne das einen der Motor oder das Getriebe um die Ohren fliegt.
Ein OPC hatte ich erst einmal ausgeschlossen, vielleicht hat aber auch hier jemand Erfahrung über einen längeren Zeitraum und bei täglicher Benutzung .
Vielen Dank und bleibt gesund Marco