Auf alle Fälle. Versicherungstechnisch und im Verbrauch.
Schätze mal 2 bis 2,5 L weniger.
Bei 15tsd km ist das auch ein bißchen was.
Auf alle Fälle. Versicherungstechnisch und im Verbrauch.
Schätze mal 2 bis 2,5 L weniger.
Bei 15tsd km ist das auch ein bißchen was.
Aber beide Autos finde ich echt "für das preissegment sehr gelungen. Dagegen finde ich den Polo GTI der nochmal etwas mehr kostet eher langweilig
Der Polo GTI ist was für die schnelle Hausfrau ... und das sage ich als Frau Habe ich mir, bevor ich mir meinen Corsa F geholt habe, auch angeguckt. Aber so richtig schick und emotional sind die Polos nun wirklich nicht, dann noch der hohe Anschaffungspreis, bei schlechterer Ausstattung ggü dem Corsa.
Aber Spaß kostet nun mal. Der 150 PS ist die gute Mischung zwischen Spaß, Komfort und Preis. Der OPC dann eher ne Herzenssache, da auch schon ein paar Jahre weg von der Neuzulassung, dafür hat man dann, vor allem wenn man den Overboost wegoptimiert, ein größeres Grinsen auf dem Gesicht.
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
Ja beide bei mir eher rational..
Bin tatsächlich von 1er GTI über einen E21
Zum Cadillac bis zu S Klasse schon alles mal gefahren .. Jetzt soll es eins und nicht immer zwei Autos sein, deshalb sind beide ob OPC oder GSI ein rationale Entscheidung , verglichen mit dem Aufwand/ vor allem finanziell davor
Finde das Design für dem preis wirklich interessanter als beim Polo oder sonstigen Konkurrenten
OPC Fahrer, 51 Jahre alt und haben meinen Wagen jetzt gut 60tkm.
Kosten sind schon was höher, wenn du den OPC mit Performance kaufst, was nicht unbedingt sein muss, wenn du nicht gerade Rennstrecke fährst.
Musste ich leider auch einsehen und zugeben.
Lederstize sollten es schon sein und zwar alleine wegen der Popoheizung.
Letztendlich is es deine Entscheidung, wir können nur Erfahrungen posten.
Gruss aus Meerbusch und du suchst schon das richtige aus....
Hallo Marco .
Zum GSI kann ich nicht viel sagen, da ich einen OPC fahre und auch empfehlen kann.
Mit 42 Jahren gehöre ich auch noch nicht zum Alteisen und der OPC macht einfach Spaß.
Man kann den OPC auch normal fahren aber wenn es sein muss geht er gut voran. Mittlerweile hat er eine Downpipe, Phase 1 und ein KW Gewindefahrwerk bekommen.
Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann steig direkt oben ein und eine Phase 1 verträgt der schon.
Ich habe meinen jetzt seit 2017 und ca 46tkm, war eigentlich nichts dran .
Hab zwar nur den "Innovation" aber der Antriebsstrang ist identisch.
Hab mich bewußt für den 1.4er entschieden.
-Kein Zahnriemenwechsel.
-Kein Ventilspiel das eingestellt werden muß.
Und der geringere Verbrauch im Vergleich zum OPC.
Wollte aber etwas den Fahrspaß erhöhen und habe die Phase1 von EDS programmiert.
So ist das Fahrverhalten für mich optimal.
Verbesserte Gasannahme, drehfreudig und Durchzugsstark (mehr Drehmoment als ein serienmäßiger OPC) und das bei einem Verbrauch von unter 7l (allerdings Ultimate).
Bei einem täglichen reinen Arbeitsweg von 80km mit Stadt, Landstraße und Autobahn für mich ausschlaggebende Faktoren.
Würde jederzeit wieder einen E nehmen, rundum zufrieden und wenig Reparaturen.
MfG Dennis
Hab zwar keinen GSI, aber einen 1.4 Turbo 150 PS. Durchzug ist ganz gut und für das alltägliche fahren ist der im Unterhalt einfach deutlich besser als ein OPC mit dem alten 1.6er.
Die meisten brauchen mit dem OPC halt schon an die 8 l und mit dem 1.4 150 PS komme ich bei zügiger Fahrweise auf jeden Fall mit unter 7.5 aus egal ob Stadt/Landstraße oder Autobahn.
Musst aber selbst entscheiden und im GSI ist das OPC Fahrwerk das macht keinen Unterschied für deinen Rücken...
Ich muss sagen , dass forum hier ist wirklich super..Vielen lieben Dank für Eure Emails und den Erfahrungsaustausch bisher..wirklich top ..1000 dank
Moin!
Von der Performance würde mir der OPC gefallen, allerdings bin ich mit Mitte 40 auch nicht mehr nur auf sportlich ausgelegt.
Bin ich ebenfalls nicht, ich fahr nur gern Auto.
Der OPC hat halt Reserven die man bei Bedarf abrufen kann, im Lipper Hügelland mit jeder Menge ins Lenkrad beißender LKW-Bremsen ist das von Vorteil.
Er ist natürlich etwas straffer, grade mit Performance-Paket, er nimmt gewiss auch nen Schlückchen mehr als ein GSi, 450Km/Tank sind für mich mit 102Oktan stets ne Herausforderung.
Um flott unterwegs zu sein ist der GSi aber sicherlich auch nicht verkehrt, optisch bringt er ja viel vom OPC mit und bei Bedarf könnte man mit Software noch was draufpacken.