Corsa E Start Stopp umprogrammieren

• Danke Anne, aber ich stehe darüber...ich bin dann einfach raus und mische mich nicht mehr ein.

Wer keine Hilfe bekommen möchte, bekommt auch keine mehr...mache ich mir ganz einfach!

Das ist schön, aber trotzdem hat hat sich hier jeder Nutzer an die Netiquette zu halten.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Wer löten kann, kann sich auch das Teil bauen (Ich kann von einem früheren Auto bestätigen, dass es funktioniert) :

born2bastel » Start-Stop Automatik deaktivieren mit Memoryfunktion

Ich habe auch schon eine Bastellösung gesehen, wo kurz nach Zündung einschalten ein Stellglied einfach die vorhandene Taste mechanisch drückt.

Beim Tüv habe ich auch mal das Thema angesprochen. Die sahen die Sache entspannt, da ja nur ein vorgesehener Tastendruck ausgeführt wird und keine Veränderung in Steuergeräten erfolgt.

Wobei man erwähnen sollte, dass der Tüv generell immer mehr damit kämpft, einen Motor für die AU im Stand zum Laufen zu bekommen und daher vielleicht eine vorbelegte Meinung hatte.

• Genauer:

BK 11 Masse auf PB1 + GND

BU 15 Signal auf PB2

VTGN 16 Zündungsplus auf IGN

Letze Einstellung wird gespeichert.

4 Sekunden nach dem Start wird S/S abgeschaltet, wenn das der letzte Zustand war.

Langes Drücken von ECO deaktiviert das Modul (für HU).

Einfach die Tastereinheit mit Kunststoffhebeln raushebeln.

Anschluss ist in der Tastereinheit möglich, Kabelbaum muss nicht angefasst werden.

Passt direkt hinter der der Tastereinheit in die Aussparung in der Blende.

PXL_20240824_152034509~2.jpg

PXL_20240824_152830844~2.jpg

Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

2 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()