@LED Ja, schlimm gell?
Naja für unter 10 kriste halt kaum einen 2 Jahre jungen Kia Rio mit 7" Touchnavi, DAB+ und Apple CP/AA, das geht dann eher bei 10.xxx los.
Was die Wertigkeit im Innenraum angeht muss man Kia auch eine gewisse Entwicklung pro Zeit zugestehen, da haben grade die Modelle ab 2019 einen deutlichen Satz nach vorn gemacht.
Leasing hat aber mit Verschuldung nix zu tun, Du finanzierst ja keinen Gegenstand sondern erwirbst ein Nutzungsrecht für diesen zu gewissen Bedingungen auf Zeit.
Sonst wäre ja jeder Mieter verschuldet, weil er die Wohnung nicht für 100.000€ kaufen oder gar bauen will...
Da hast du Wahr, war auch eher ungünstig von mir formuliert.
Das mit Leasing "verschuldet" meinte ich im Sinne, dass ich dann für den Vertragsraum die Gebühr auf jeden Fall abdrücken muss, wie bei einer Finanzierung eben. Ansich miete ich nur die Nutzung und zahle den Wertverfall klar, aber am Ende ist es eine regelmäßige von meinem Konto abgehende Summe die ich nicht "mal eben so" stoppen kann. Da kommt sicher das Studentische Sparbrötchen durch, insbesondere da ich bis jetzt ja immer nur gerade so genug hatte.
Die Vorstellung, mir ein Auto zu kaufen, welches mir gefällt ist ein wenig wild und die Vorstellung, mal Geld am Ende vom Monat übrig zu haben, das man nennenswert auf so etwas ansparen kann, ist noch ungreifbar. Denke das ändert sich, wenn dann mal das erste Gehalt kommt so langsam.
Hab noch ein wenig rumgeschaut und bei BMW den 1er mit 118i gibts ab 2016 sogar ab und an mal unter 10k so dass dieser dann mit in der Liste gelandet ist an interessanten Autos. Denke aber hier ein Modell mit vergleichbarer Ausstattung zu finden wird schwierig, ohne dass es gleich doppelt so viele KM drauf hat.