Servus,
Weiß jemand wie man die Chromblenden an den Nebelscheinwerfern entfernen kann? Würde mich interessieren damit ich sie leichter dippen kann.
Gruß
samyracer
Servus,
Weiß jemand wie man die Chromblenden an den Nebelscheinwerfern entfernen kann? Würde mich interessieren damit ich sie leichter dippen kann.
Gruß
samyracer
https://opel.7zap.com/de/car/x15/b/1/1-1/
Sind nach der Zeichnung gesteckt. Also mit Kunststoffkeilen herauszuhebeln, bzw. von hinten herauszudrücken.
Danke?
So nochmal ich,
Nach nun mehreren Versuchen die blenden zu lösen stehe ich genauso da wie zuvor... Die Dinger sitzen bombenfest und lassen sich nur vorne (zum Kennzeichen hin gerichtet) um ca 4mm "anheben"... Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps was man da machen könnte. Von hinten drücken hab ich auch schon probiert, aber die nubbel sind auch da echt fest
Gruß
samyracer
Gibt es noch keine neuen Kenntnisse?
Nein, hatte es irgendwann aufgegeben die dinger abzumontieren. Hatte jedoch noch etwas von den Stickern (hab schwarze Streifen aufm Auto), diese hab ich mir in kleinere Stücke zurecht geschnitten und damit das Chromstück beklebt. Hält bombenfest und man sieht nur bei näherem betrachten, dass das nicht gedippt/lackiert ist.
Genauso wie beim OPC sollte die Frontschürze abgenommen werden, um die Blenden beschädigungsfrei auszubauen.
Beim OPC sitzen die Blenden zum Teil auch bombenfest, daher ist die Gefahr groß, ohne Demontage der Schürze die ein odere Nase abzubrechen...
Ich habe meine Blenden im eingebauten Zustand foliert. das klappt ganz gut. Man muss ein bißchen geschickt sein, aber auch zwei linke Hände kriegen das hin