Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Größe?
Reifen sind dann 225 35 18, könnte es irgendwo knapp werden z.B am Stoßdämpfer?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Größe?
Reifen sind dann 225 35 18, könnte es irgendwo knapp werden z.B am Stoßdämpfer?
Sollte baulich passen, die Frage ist ob obs nen GA für die Felge gibt in der das PP und somit die große Bremse berücksichtigt ist.
Wenn nicht gehts nur über ne 21er, eine weitere Hürde wäre dann ein nicht-Serien-FW.
In Kombi mit 30er Federn oder sowas geht nix mehr ohne Einzelabnahme, selbst bei GA fürs PP.
Danke Dir, dann werde ich sie mir wohl bestellen, dass mit der Eintragung bekomm ich schon hin!
Hab da wirklich einen guten Prüfer, wenn es baulich keine Bedenken gibt!
Ich muss aber nochmal nachhaken: Hab jetzt erst gecheckt dass Du auf 225/35 wechseln willst.
Das könnte innen am Federbein sehr eng - evtl. zu eng für ne Eintragung - werden.
8,5 wird doch aber breiter sein als 225! Also Felge breiter als der Reifen!
Achja, die Felge soll ja auch breiter werden stimmt, dann zieht sie den reifen natürlich...
Wie war das denn mit Federn bei Dir?
H&R kommt raus und Eibach 40/30 rein!
8x18 ET 35 passen mit 215/40/18, hatte ich als Tomason tn20 Black Edition
Die 225 könnten passen bei der Felge. Da kommt es dann auf den Prüfer an, wieviel er als Abstand für angemessen betrachtet. Jeder Reifen ist ja auch minimal unterschiedlich, je nach Hersteller. Dann ist jeder Corsa von der Hinterachse minimal unterschiedlich durch die Fertigungstoleranzen. Fakt ist der Abstand zum Dämpfer ist beim E der Grund, warum wir 215 Serie fahren und nicht 225er wie der D OPC oder Adam S. Die 2mm ET zusammen mit der minimal geänderten Radnabe machen einem in so einem Fall das Leben schwer...
Halte uns mal auf dem Laufenden...
Die 225 könnten passen bei der Felge. Da kommt es dann auf den Prüfer an, wieviel er als Abstand für angemessen betrachtet. Jeder Reifen ist ja auch minimal unterschiedlich, je nach Hersteller. Dann ist jeder Corsa von der Hinterachse minimal unterschiedlich durch die Fertigungstoleranzen. Fakt ist der Abstand zum Dämpfer ist beim E der Grund, warum wir 215 Serie fahren und nicht 225er wie der D OPC oder Adam S. Die 2mm ET zusammen mit der minimal geänderten Radnabe machen einem in so einem Fall das Leben schwer...
Halte uns mal auf dem Laufenden...
Der Corsa ist auch auf der VA unterschiedlich, jedenfalls meiner. Habe rechts mehr Platz im Radhaus wie links.