Kleinteil in Lüftung gefallen

• Servus Leute,

mir ist bei meinem Corsa E (BJ 2016/Diesel/5 Türer) ein kleines Teil, etwa so groß wie eine KFZ-Sicherung, vorne an der Heckscheibe in den Lüftungsschlitz gefallen.

Leider ist besagter Gegenstand nicht magnetisch :(

Habe ich irgend eine Möglichkeit, da ran zu kommen?

BTW: Radio habe ich gerade sowieso ausgebaut, da ich ein paar Kleinigkeiten zu machen habe.

Danke vorab :thumbup:

• Ich würde es mit einem Staubsauger probieren, frischer Beutel rein, dann alles was möglich ist abdecken / abkleben und dann Volle Pulle.

• Darum hat man sowas im Haus: Klick

Lohnt sich, kommt in die kleinsten Ecken...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!

• Darum hat man sowas im Haus: Klick

Lohnt sich, kommt in die kleinsten Ecken...

Danke! :thumbup:
    Dann muss ich morgen früh improvisieren & mir aus nem alten Luftschlauch und Paketband Abhilfe schaffen.

Aber für diesen Preis werde ich mir das Set auch bestellen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Und wenn nix gescheites im Haus ist gibts im nächsten Baumarkt Schlauchwagen mit günstiger Meterware in diversen Größen zum abschneiden.
    Dann leihste Dir Omas Strumpfhose und spannst die Feinmaschen vor die Schlauchkupplung am Saugereinang und klipst das dann am Sauger fest, dann musste nicht im Filter rumsuchen. ;)

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

• Danke Leute.

Hat aber leider alles nichts geholfen.

Ich muss an dieses Teil ran kommen, unbedingt. Ist leider nicht zu ersetzen.

Da hilft dann wohl nur alles zerlegen oder Spezialwerkzeug.

Corsa E OPC Performance

• Das habe ich mir tatsächlich auch schon angesehen und überlegt.

Ich habe ein einfaches Endoskop fürs Smartphone von einem Kollegen bekommen.

Da werde ich morgen damit erst mal rein schauen.

Grüße.

• Erstmal wissen wo es genau liegengeblieben ist.
    In welchen Lüftungskanal ist das Teil denn reingefallen? Du hast was von Heckscheibe geschrieben, was ja irgendwie nicht sein kann...

Corsa E OPC Performance