Beim Corsa B 1.2/16V war das unstabile Standgas, wenn die Drosselklappe verruß/verdreckt was. Vielleicht ist es ja beim Corsa E auch möglich das die Klappe verdreckt ist, und er deshalb ständig das Standgas nachregelt. ?
Motor stottert im Standgas
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Bei allen Fahrzeugen die ich bisher hatte, habe ich noch nie eine verdreckte Drosselkklappe erlebt in 40 Jahren.
Ausserdem ist das Ansaugrohr beim Corsa E ganz anders aufgebaut als beim Corsa B.
Eigentlich ausgeschlossen das beim E die Drosselklappe verschmutz.
Ausser bei den alten Fahrzeugen wie VW Käfer, Kadett C mit Vergaser.
Aber bei den neuen noch nie.
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Verdreckte Drosselklappen kenne ich noch vom Vectra C. Da musste man die auch alle 50tkm reinigen, sonst lief er im Leerlauf unruhig.
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Verdreckte Drosselklappen kenne ich noch vom Vectra C. Da musste man die auch alle 50tkm reinigen, sonst lief er im Leerlauf unruhig.
Aber nicht bei dem Z18XER Motor.
Wenn dann Z16XE/P bzw. Z18XE und Z22SE/YH Motor.
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Richtig, Z22YH in meinem Fall.
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Hi!
Nein, bisher noch nicht. Der Corsa steht grad bei meinen Eltern in der Garage und da komme ich erst kommende Woche hin. Vermutlich Mittwoch. Bin ja selber schon gespannt, ob es wirklich nur dieses kleine Ding war! Ich halte Dich auf dem Laufenden!
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JAAAAAA, unbedingt Feedback geben!!!
Unsere Schätzchen werden ja alle älter mit der Zeit und da ist es gut, wenn man die Wehwehchen und vor allem die Abhilfe dazu kennt. Das spart viel Geld und Nerven...
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Kurze Wasserstandmeldung: Die Tankentlüftung ist in Ordnung. Die Komplette Kiste scheint dicht zu sein. Ich häng mal kurz ein Foto an, was der KFZ-Meister meines Vertrauens bisher geprüft und getauscht hat. Den Luftmassenmesser hab ich getauscht (wurde mit einem 2ten neuen auch schon überprüft). Lambdasonden sind auch beide in Ordnung (Tausch zwischen der vor und nach Kat hat keinen Unterschied gemacht und während der Fahrt regeln liefern sie auch vernünftige Werte). Irgendwie alles sehr dubios.
PS: Zahnriemen wär nächstes Jahr fällig gewesen, daher hab ich das gleich mit machen lassen.
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Ist das alles gemacht worden was da auf der Rechnung steht??
Wenn du mich fragst, die wollen nur dein Geld haben und haben keine Ahnung.
Lambdasonde tauschen, was für einen Schwachsinn.
Kann ich per OBD besser beurteilen als tauschen.
Ebenso den LMM kann man per OBD auslesen.
Und schon mal am Druckspeicher überprüft, ob der Schlauch dort nicht abgerutscht ist??
Hört sich dann so an.
Unterdruckschlauch Druckspeicher Turbolader schnarren
Screenshot_20170519-181851.pngScreenshot_20170519-181911.pngScreenshot_20170519-182017.pngDruckspeicher_Schlauch.jpg