Alles anzeigen
Ich sage ja nicht, das du dich damit nicht auskennst.
Aber du wirst lachen.
Mein Insignia hatte mal Zicken mit dem Zündmodul.
Keine MKL, unrunder Leerlauf man hörte die Fehlzündungen.
Auch mit dem OPCOM und der Diagnose über Motor keine Fehlercode wie P0300 bzw. P0301-P0304.
Erst im Menü, Fehlzündungen sah man die Zähler der Fehlzündungen aufaddieren.
Und nein es ist kein China oder Bulgaren Clone.
Soviel zur Zuverlässigkeit und ich habe mehr als eine Software und OBD Dongles.
Die KGE in der Ventildeckelhaube arbeitet einwandfrei und ist nicht gerissen??
Schon komisch das die Dichtung der Ventildeckelhaube schon undicht war in dem jungen zarten Alter deines GSI.
Und das Tankentlüftungsventil ist 100% dicht??
Dann würde ich mal langsam mit Bremsenreiniger mal alles absprühen bzw. eine Nebelmaschine besorgen.
Was ist denn mit der Kompression, schon mal überprüft, sollte schon so bei min. 13-14 Bar liegen.
Gut möglich das ein Ventil verbrannt ist.
Diagnose ist sicher ähnlich aber über das KFZ was wir hier sprechen ist ein OPC