Moin,
ein paar werden meine Reise vom Autokauf Anfang/Mitte September (Kaufberatung und dann Kauf eines 2018er GSI) verfolgt haben. Damals gab es schon einige Stimmen hier im Forum, auf dem Treffen im WBL und auch im Bekanntenkreis, die meinten, wieso ich mir keinen OPC gekauft habe. Das hat mir schon seit Kauf des KFZ sehr zu denken gegeben und meine Planungen für die Modifikation des GSI wurden auch immer und immer wieder durch zu krasse Abgasbeschränkungen, zu wenig vorhandene Teile usw. gedämpft.
Als @Benni-OPC dann Ende Oktober seinen Corsa OPC in dem verlinkten Thread zum Verkauf ausgerufen hat, gab es die erste Anfrage und das Grübeln ging los. Also vor ~14 Tagen hingefahren, Probefahrt und das Grübeln wurde wesentlich stärker und der GSi zu Mobile.de eingestellt. Bei Mobile ging leider nichts bzw. wenig und als mein FOH mir dann ein Angebot gemacht hat, mir 12000€ (500€ weniger als ich vor 9tsd Kilometern bezahlt habe) zu zahlen, war die Entscheidung schon fast gefallen, wenn da nicht noch eine Finanzierungslücke gewesen wäre, die ich dann zwar spät, aber letztendlich doch schließen konnte.
Der GSi wanderte somit gestern zum Händler, ich hatte meine 12tsd Euro plus die nächste Inspektion und Getriebeölwechsel für den OPC und Benni den Kaufpreis für den OPC.
An dieser Stelle muss ich @Benni-OPC mal sehr für seine sehr geduldige und professionelle Art loben. Er hat mir viele Tipps und Hilfe gegeben, die ich teils auch dringend brauche, da mir viel Wissen fehlt. Der bisherige Ablauf war TOP.
Freitag geht es dann zur Zulassungsstelle, anmelden, Sonntag in einer Woche hole ich den Wagen im Pott ab und dann direkt nach Essen zur Motorshow. Sobald der Wagen da ist und seine erste Handwäsche/Aufbereitung (Zustand ist schon TOP, aber ich denke mit den richtigen Mitteln kann man noch was rausholen) unter meiner Regie hinter sich hat, melde ich mich wieder mit Fotos.
Pläne für Modifikationen (optisch nicht, aber technisch) habe ich auch schon, die aber auf die lange Bank geschoben werden müssen, da das Budget jetzt echt am Ende ist.
Das bringt mich auch zu meiner ersten Frage:
Passen die Felgen über die 330 mm Brembo? Das Erste was her muss, sind dringend möglichst günstige Felgen, damit das Budget noch für vier halbwegs gute Winterreifen reicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen…kiert/1931997235-223-8466
Fotos werden hier reineditiert, sobald das Auto bei mir ist.
Beste Grüße
Porschekiller