Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)
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Kraftstoffdämpfe sind krebserregend und dürfen aus dem Tank nicht einfach in die Umwelt entweichen, die Tankentlüftung fängt sie im Aktivkohlebehälter auf, speichert sie dort zwischen und kann sie mit Hilfe des Unterdrucksystems wieder abgeben, die Dämpfe werden dann der Verbrennung zugeführt.
Soweit ich mich belesen habe steuert das Ventil diesen Vorgang, es wird dazu vom MSG angetaktet, je nach Betriebszustand in unterschiedlicher Intensität.Wenn das Ventil nicht richtig funktioniert, hat das negativen Einfluss auf den Motorlauf, zB zieht er Falschluft, weil das Ventil zu einem Zeitpunkt X offen steht/Durchlass ermöglicht, obwohl das MSG es nicht antaktet.
Frischluft, die eigentlich die Gase aus dem Aktivkohlebehälter spülen soll gelangt dann in die Brennräume.
Bei Dir hat das zum Magerlauf trotz maximaler Anfettung geführt, Regelgrenze überschritten -> MKL.
Wir hatten aber auch einen anderen OPC Fahrer, der "nur" nen sehr unrunden Leerlauf hatte.Da gab es aber kein Problem unter Vollast wenn ich mich nicht irre, oder es war nicht aufgefallen weil die Kontrolleuchte ausblieb.
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Also doch die Tankentlüftung... immer wieder misteriös dieses Teil. Schon so oft war der Tipp erst beim zweiten oder dritten mal Hinsehen ein Volltreffer. Aber freut mich, dass er wieder normal läuft und du EDS auch mal von ner anderen Seite kennengelernt hast.
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So, Räder sind eingetragen. Foto von hinten kommt noch da er ja jetzt deutlich breiter dasteht.
Die Protrack haben ET 38 und die Spurplatten von vorn 10 und hinten 15mm sind geblieben. Die Reifen habe noch nochmal gegen 215-40-17 Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 getauscht, weil die Michelin PS5 mir in der Lenkung viel zu taub waren bzw. im Popometer fast nichts ankam.
Die PS5 gingen zum Glück im Handumdrehen bei EKL weg und fahren zukünftig auf einem Mini JWC.
Da kommt jetzt mehr an, auch wenn ich nach ~40 km kaum etwas sagen kann, da die Reifen ja noch nicht eingefahren sind.
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Außerdem habe ich mir das Frontemblem noch einmal in nagelneu besorgt, damit ich das jetzt verbaute lackieren lassen kann.
Das nagelneue kommt in eine Kiste mit Originalteile, um wieder einen Schritt zurück gehen zu können.
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Bist du sicher mit der ET38 von der Felge?
Mit den Platten hättest du vorne ET28 und hinten ET23. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Bei den Werten würde normalerweise beim Corsa die Felge und auch die Lauffläche sehr weit rausstehen, 2,1cm pro Rad um genau zu sein.
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Bist du sicher mit der ET38 von der Felge?
Ja, bin ich. Ich habe diese Räder:
Die Platten sind drauf geblieben, vorn MUSSTEN sie sogar draufbleiben, sonst hätten die Speichen am Bremsattel geschliffen. Der TÜVer meinte ich muss minimal 5mm Platte vorn fahren.
Eingetragen ist aber jetzt 10mm vorn.
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okay, na dann bin ich mal auf ein Bild von der Heckansicht gespannt
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So, am 08.08. gehts zu Motor Krep.
Diese Tüten kommen auf die Anlage:
Hier auf einem GR Yaris.
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ALTER! Was stimmt mit den Leuten nicht? War eben mein Auto von der Reise in den Süden auf Hochglanz putzen, danach kurz beim Rewe. Hab extra so geparkt, daß ich alleine stehe.
Als ich raus kam stand einer neben mir und ich hatte einen langen Oberflächenkratzer in der Fahrertür. Lässt sich sicher rauspolieren, aber bei einem 1- bis 2 Lackzustand ist das echt SUPER ärgerlich.