Sorry Porschekiller dass Dein Auto Thread hier so zugesülzt wird.
Fakt ist, was mj1985 schon schreibt. Schwarze Schafe gibt es auch bei der Kundschaft und es geht immer noch um ein Bauteil, welches zu nahezu 100% davon abhängt, wie man damit umgeht. Sprich das Problem ist nicht bei HAS sondern sitzt immer noch hinter dem Lenkrad.
Ich finde es krass wie über mehrere Beteiligte oder Vorbesitzer hinweg von Mund-zu-Mund Stlle Post gespielt wird und über vermeintliche oder angebliche Tätigkeiten bei einer wirklich seriösen Firma in den Schlamm gezogen wird.
Wenn es dann doch vorkommen sollte, dass man unzufrieden ist, HAS gibt 3 Jahre Garantie auf ihre Arbeit (mit Ausnahmen für die Verschleißteile). Man kann jederzeit reklamieren, mit denen reden und Dinge aus der Welt schaffen.
Wenn man natürlich schon mit einer entsprechenden voreingenommenen Erwartungshaltung an die Sache herangeht, dann geht man besser wo anders hin.
Ich denke die bei HAS machen tagtäglich M32 Getriebe und haben die dazugehörige Umsichtigkeit wie bei mir, dass man mir den Simmerring genannt hat und gleich mit getauscht hat.
Also nicht so viel bei Facebook oder in Foren gucken! Nimm den Hörer in die Hand und ruf den Sascha Hasanovic(Chef) persönlich an. Mach dir einen persönlichen Eindruck.