Was is denn jetzt raus gekommen bei der Messung oder konnten die keine machen wegen dem ominösen Fehler?
Es konnte keine Messung gemacht werden.
Werd da demnächst mal zu Klasen oder Halle 77 fahren.
Was is denn jetzt raus gekommen bei der Messung oder konnten die keine machen wegen dem ominösen Fehler?
Es konnte keine Messung gemacht werden.
Werd da demnächst mal zu Klasen oder Halle 77 fahren.
Fahr zu Klasen und lass dir dann gleich mal nen Kostenvoranschlag machen für DP und LLK mit Einbau und Anpassung der Software.....
Alles anzeigenLeistungssteigerung NUR durch Hardware geht Nicht.....
Wenn du einen LLK und eine Downpipe verbaust solltest du auf jeden Fall die Software anpassen lassen.
Was is denn jetzt raus gekommen bei der Messung oder konnten die keine machen wegen dem ominösen Fehler?
Die sauberste Bude sind die nicht, aber ich hatte bis jetzt auch keine Probleme.
Es is leider immer so. Du fragst 100 und bekommst 100 verschiedene Antworten. 90% sind zufrieden und der Rest halt nicht.
Fahr die Software solange du keine Hardware gemacht hast und dann lass dir einen Kostenvoranschlag von deinen beiden anderen Tunern machen lassen.
Letztendlich musst du dann entscheiden was du willst.....
Am besten frag mal nach Komplettpaketen.
Denk dran...die Downpipe hat ein Teilegutachten, aber der LLK bei Klasen hat keins und ich kenne auch keine Firma die einen LLK mit hat.
Mit Wagner LLK + 70mm AGA hatte ich 225ps mit OEM Software. Und das bei knapp 30°C bei Klasen in der Eingangsmessung. Das war sogar mit anderen Kolben die weniger Verdichtung haben...
Jahre zuvor wurden bei 10°C auch mal 232PS gemessen. Es geht also auch ohne Software, nur das Drehmoment bleibt immer seriennah.
Im kompletten Serienzustand hatte ich ganz genau 210ps 284Nm.
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich die Originalsoftware flashen soll und die Leistung lieber über die Hardware steigere. Also LLK und Downpipe. Kostet zwar viel mehr, aber damit habe ich ein wesentlich besseres Gefühl, weil es die Hardware bzw. den Turbo entlastet.
Den Turbo entlastest nur Du in dem Du alles auf Seie rückrüstest und es dabei belässt.
Davon ab: Wenn Du Dir mal irgendwann ne DP einbauen lässt, sollte die Phase1 eh wieder runter, weil die Stangen-Ph1 von EDS den 200Zeller nicht berücksichtigt.
Die haben nen spezielle Decat Datensatz, der kostet dann nochmal nen hübschen Aufpreis zur Phase1, damit hatte EDS mich ja schonmal auf die Palme gebracht...
https://kaul-motorsport.de/adv…=corsa+e+opc&inc_subcat=1
1 Minute Google mit Begriffen aus diesem Thread. Kaul hat eine Übersicht zu einzelnen Stufen inkl. Auflistung was die alles bei welcher Phase machen, sowie Preise.
Die werden bei anderen Anbietern ähnlich sein.
Das ganze betrifft natürlich nur Motorenseite. Kupplung / Getriebe etc. sind da natürlich extra. Auch Fahrwerksteile, Aufhängung, Lager sowie Bremse sollte man ab gewissen Leistungen überdenken. Auch aus der Sicht der Langlebigkeit. Man will ja immer noch etwas Zuverlässiges fahren.
@DC Echt jetzt? Sowas gehört bei anderen Anbietern eigentlich zum Service. Vorallem einen Fertigsatz so teuer aufzuspielen geht eigentlich gar nicht... Aber Angebot und Nachfrage, der Kunde reguliert den Markt halt selbst.
Jou, ich meine es waren um die 180€ die ich nochmal extra oben drauf zahlen sollte damit die Soft zum HJS passt, hab dann dankend abgelehnt.
Also ich war heute bei meinem FOH. Die Schelle musste leider tatsächlich getauscht werden und es ist ebenso leider nicht nachvollziehbar, ob EDS den Fehler nur diagnostiziert oder verursacht hat. Das wäre nur Spekulation. Dafür dass die Bremsbeläge hinten auch noch getauscht wurden, finde ich 115€ Arbeitszeit für ca. 80 min wirklich voll ok.
Hab jetzt hinten Brembo Beläge verbauen lassen.
Das ist natürlich doof gelaufen und EDS wäre dann auch erstmal nicht mein erster Ansprechpartner. Man kann den Leuten aber nur vor den Kopf gucken, leider.
Hauptsache der Hobel rennt wieder ordentlich
Das ist natürlich doof gelaufen und EDS wäre dann auch erstmal nicht mein erster Ansprechpartner. Man kann den Leuten aber nur vor den Kopf gucken, leider.
Hauptsache der Hobel rennt wieder ordentlich
Eben, hauptsache läuft. Trotzdem kostet mich der Spaß nun 215€. Ohne die Schelle wären es "nur" 115€ plus eben die 55€ für die Beläge gewesen. Dafür hab ich mit den Belägen hinten erst einmal sehr lange ruhe.
Ich war ja auch bei EDS und von den fasst mit Sicherheit keiner mein Auto mehr an. Habe DP+Software bekommen und war erst einmal happy gewesen. Über die Bude dort muss ich mich jetzt auch nicht auslassen aber ist schon traurig .
Ich habe mein Auto kurze Zeit später bei mir auf die Grube gefahren, weil sich die Anlage undicht angehört hat, was sie auch gewesen ist. Viel schlimmer war aber, das die DP am Getriebe eingedrückt war.
Habe mich bei EDS beschwert, Bilder hingeschickt und dann einen neuen Termin bekommen. Dann nur Ausreden, von wegen die DP war schon so gewesen usw.
Die hätten die nicht montieren können ohne die so einzudrücken und dass es dann klapperfrei ist. Die DP von Friedrich ist bekanntlich jetzt nicht so günstig, um das einfach so zu akzeptieren.
Dann haben sie die Anlage nicht dicht bekommen und einfach den Adapter am MSD angeschweißt ohne mich darüber in Kenntnis zu setzten.
Was mache ich, wenn ich wieder auf original umbauen möchte? Geht mir auf den Sack, wenn mir jemand Märchen erzählt oder mich für blöde verkaufen will. Wenn etwas nicht passt, dann kläre ich das mit dem Kunden und passe es ordentlich an. Das war einfach Pfusch und habe ich so nicht erwartet. So wie der Laden dort aussieht, so wird dort auch gearbeitet.
Die Software ist Okay, fährt sich gut aber kenne auch keine andere um zu vergleichen.