Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

• Marco

Danke für deine Rückmeldung, auch wenn ich jetzt gerne etwas anderes gelesen hätte. Was die bei dir gemacht haben, ist leider auch ein starkes Stück. :( Im Prinzip war es bei mir ja genau gleich, wenn auch mit weniger unangenehmen Folgen. Kommunikation mit dem Kunden gleich 0.

So wie der Laden dort aussieht, so wird dort auch gearbeitet.

Ist leider oft so. Wenn ein Laden was auf sich hält, ist es dort in der Regel auch sehr ordentlich und sauber.

• Durfte auch nicht in die Halle, habe nur den Lärm gehört und das sie schweißen. Ich habe mich gewundert was die machen aber wirklich eine Antwort habe ich nicht bekommen. Man kann doch mit dem Kunden reden, wenn es Probleme gibt und irgendwie wird man sich schon einig. Wenn ich zurück denke, werde ich schon wieder sauer, weil es immer das gleiche ist.

Ich habe kein Vertrauen in Werkstätten, es wird nur gepfuscht und dumm gelabbert weil der Kunde ist eh blöd und hat keine Ahnung.

• Man kann doch mit dem Kunden reden, wenn es Probleme gibt und irgendwie wird man sich schon einig. Wenn ich zurück denke, werde ich schon wieder sauer, weil es immer das gleiche ist.

Nach dem was ich da lese habe ich gerade echt Lúst aus der Geschichte einen Rechtsschutzfall zu machen... bringt aber eh nichts, weil ich nichts beweisen kann.

Werd mit dem Corsa wohl zu Klasen oder Kaul Motorsport gehen. ESD sieht mich nicht mehr wieder.

Ich habe kein Vertrauen in Werkstätten, es wird nur gepfuscht und dumm gelabbert weil der Kunde ist eh blöd und hat keine Ahnung.

Zum Glück ist mein FOH da wohl eine der Ausnahmen. Hab die Arbeit heute nicht mal bar bezahlen müssen, sondern bekomme ich als Rechnung. Familienbetrieb, da läuft sehr viel über Kundenbindung und Vertrauen.

Dafür dass die bisher so gut gearbeitet haben, gabs von mir heute auch einen Kasten Bier. :)

• Oh Mann, was für eine Bude ?‍♂️ Meinst du mit Downpipe jetzt ab Turbo oder nach VKER? Zeig mal bitte deine Downpipe. Weil wie kann die so bescheiden passen, das die am Getriebe anstößt?

• Der Turbo sitzt direkt am Kat, es gibt kein VK und mit der Friedrich Downpipe sitzt er dann unter dem Auto.

Platz ist da eigentlich genug, nur muss die halt auch mittig da verlaufen.

Das ist ja eigentlich erst einmal nicht die Schuld von EDS, nur die dann einfach drunter zu dengeln weil sieht der Kunde ja eh nicht ...naja.

Ist mir dann doch ein bisschen zu viel Geld um das so zu akzeptieren, dann muss die halt gescheit angepasst werden.

Mir wurde dann erzählt das die sich mit dem Erbauer auseinander gesetzt haben und das es eine neue Version geben wird.

Ob das alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen aber das neue Rohr hat dann besser gepasst ;).

War für mich trotzdem kacke, wieder ein Tag Urlaub und nach Marl fahren.

Es wurde in Ordnung gebracht aber wie ich abgefertigt wurde war halt nicht so schön. Es war nicht mein Fehler aber meine Zeit und Sprit die ich da sinnlos verschwende weil mit mir nicht geredet wurde. Das muss ja der Hobbyschrauber beim drunter dengeln ja wohl gesehen haben und wird ja wohl nicht die erste gewesen sein. Ich möchte es auch gerne erfahren, wenn einer an meiner originalen Anlagen einen Adapter anschweißt.

Ich fand es sehr schade, weil die Firma in meiner Vorstellung irgendwie mal cool war :P.

Bilder Downpipe

• Marco

Hast du also dann die DP mitgebracht und bei EDS montieren lassen??

Wie man sieht ist das sehr eng in der Ausbuchtung der Ölwanne.

Ohne da zu dengeln, wäre die DP an die Ölwanne gekommen.

Da würde ich dann mal eher den Hersteller der DP in die Pflicht nehmen.

Oder hat EDS dir diese DP verkauft??

• Also dass da nich jeder Hugo ums Werkzeug und die Anlagen latschen soll ist ja klar.

Keine Sicherheitsschuhe, keine Sicherheitsunterweisungen etc, da knebeln die Vericherungen zwecks UVV eh alls ab...

Aber wenns wirklich Komplikationen beim Kundenauftrag gibt, dann hohl ich den Kunden im Einzelfall doch ab und begleite ihn zu seinem Eigentum und zeig ihm was Sache is?!

Vieles lässt sich natürlich im Wartebereisch abklären, aber spätestens wenn ich wissen will was die da grade schräges treiben - grade dann wenn eben keiner mit mir was abklärt - dann will ich da hin, ansonsten ist der Auftrag gestorben...
    Also in Summe liest sich hier nicht viel positives über EDS, meine eigenen Erfahrungen passen da leider auch zu.

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!