So, vorgestern war der Kleine zur nächsten (kleinen) Jahresinspektion und Getriebeölwechsel beim FOH. Wäre zwar erst in vier Wochen fällig gewesen, aber das Öl war jetzt 10tsd km drin, mehr fahre ich nicht mit einem Ölwechsel.
Hat alles ohne Mängel bestanden und der Mitarbeiter, der die Probefahrt gemacht hat, meinte dass die Software von EDS wohl echt gut abgestimmt ist, weil die Kiste wirklich gut läuft.
Er war jedenfalls sichtlich begeistert, wie das Auto fährt.
Auch die Verbrennung ist wirklich sehr gut, da ich die Mitarbeiter vorher gebeten habe, die Zündkerzen mal alle rauszudrehen und anzuschauen. Alles in hervorragendem Zustand.
Wenn der TÜV in 8 Wochen gemacht wird, lasse ich ihn aber wohl noch einmal 10-20mm höher drehen, damit die Dämpfer besser arbeiten können und ich nicht mehr bei schnellen Kurven und nicht ebener Fahrbahn mit der Lippe aufsetze. Gestern erst bin ich wieder in eine Kompression auf einer Landstraße in eine Kurve gefahren und dann aufgesetzt.
Alleine schon das Fahrverhalten wird sicher von etwas mehr Federweg profitieren, ohne dass es zur schaukelnden Sänfte wird. Schließlich handelt es sich ja um ein ST-X Sportfahrwerk.
Außerdem ziehe ich wohl den Zahnriemenwechsel um 12 Monate vor und lasse dass in 8 Wochen inkl. aller Umlenkrollen mit tauschen, damit ich da ein ruhiges Gewissen haben kann.