Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Das stimmt! Richtung Norden wirds nur platt + Öde. Aber das geht schon vor Paderborn los, kaum aus Lippe raus sind die Straßen aufregend wie 8m Kellerflur.

    Und man sieht schon 5 Min vorher wer einem gleich mit seiner 80 Fahrerei auf die Nüsse geht... was das angeht bin ich hier echt verwöhnt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das stimmt! Richtung Norden wirds nur platt + Öde.

    Ach so ein paar kurvige Ecken haben wir hier auch. Gerade um Timmendorfer Strand. Dazu noch ein paar Pylonen, ähm Touris, und fertig ist die Strecke :D

    Gerade erst gestern wieder ausprobiert.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Altäääär, Sprit will in WÜRDE verbrannt werden, sollen die Additive sich echt gegenseitig beim Gammeln beobachten müssen?
    Sowas fieses müsste man eigentlich melden! :m0039:

    Eben, für 160 km/h Tempomat braucht man wirklich keinen OPC, das erledigt mein B14XEL jeden Tag auf der Autobahn.:thumbsup:

    Wer richtig Power und Spaß will muss eben den Sprit durchfließen lassen. ;)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Gut das ich aus dem Alter raus bin.....

    Man kann übrigens doch oben Kurven kratzen....

    Also ich fand die ecke um Grömitz/Lübecker Bucht auf den Landstrassen echt gut......


    Jeder wie er mag.......


    Klasen wird nicht viel sagen gegen EDS....

    Soweit ich das weiss hat er dort ne weile gearbeitet.

    Diagramm is okay und man muss sich immer vor Augen halten. Der opc is für mehr als 320nM und 240PS mit dem Motor so nicht ausgelegt.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Also ich fand die ecke um Grömitz/Lübecker Bucht auf den Landstrassen echt gut......

    Ist von mir extrem weit weg. In Bremen und umzu sind die Straßen fast mit dem Lineal gezogen. Hier kann man auch auf der Autobahn Spaß haben, weil die meisten denken "ist ja nur ein Corsa". Von vorn ist er ja schon ein kleiner Sleeper. :)

    Soweit ich das weiss hat er dort ne weile gearbeitet.

    Er hat gesagt, dass er da eine Weile war, ist aber schon lange her. Trotzdem habe ich direkt gefragt, ob er was ändern würde und auch betont, dass es mir bei der ganzen Geschichte um Haltbarkeit geht und ich lieber 5% weniger fahre, statt die Kiste zu gefährden. Er meinte er würde nichts machen.




    Der opc is für mehr als 320nM und 240PS mit dem Motor so nicht ausgelegt.

    Deswegen mache ich auch nichts weiter daran. Das wird so laufen gelassen und gut. :)

  • Ich hab im OPC ja auch Phase und LLK gemacht, habe nachträglich die Phase etwas anpassen lassen bei EDS und fahre nun 233PS und 310NM auf dem Papier.

    Bei uns im Taunus gibt es das Wispertal, sehr bekannt bei Motorradfahrern. Am Ende bei Lorsch geht es den Berg hoch nach Ransel. Auch bekannt als das Sauerthal.

    Wenn ich den OPC dort wirklich hochprügele(ist bis jetzt nur 2x passiert), dann sind selbst mir die 233PS in dem FLO fast zu viel.

    Es ist echt abartig, wie schön man die Karre anstellen kann und wie die Brembos den Anker werfen. Spätestens wenn die Quaife Sperre drin ist und es etwas wärmer ist, werde ich dort nochmal hochballern:m0011:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Sunny


    Ich fand ja schon den GSI im Odenwald krass, als ich den da mal richtig über eine kleine, enge, kurvige (mir sehr bekannte) Landstraße geprügelt habe. Und dass der OPC ein ganz anderes Kaliber ist, merke ich ja schon wenn man nur mal Autobahnauffahrten hochbügelt oder eben in Sachen Längsbeschleunigung.


    Auf jeden Fall habe ich mal Bock auf ein Sportfahrersicherheitskurs beim ADAC, bevor ich so etwas mal mit dem OPC wage. Ich will auf jeden Fall vorher wissen, wo der Grenzbereich beim OPC ist und wie er sich ankündigt.

  • Auf jeden Fall habe ich mal Bock auf ein Sportfahrersicherheitskurs beim ADAC, bevor ich so etwas mal mit dem OPC wage. Ich will auf jeden Fall vorher wissen, wo der Grenzbereich beim OPC ist und wie er sich ankündigt.

    Porschekiller


    Kann ich dir nur empfehlen.

    Du wirst staunen was alles möglich ist und wo die Grenzen sind.

    War mal Beruflich und Privat in Dudenhofen von Opel.

    Durften dann mal mit einem Testfahrer mitfahren zu 5. in einem Astra H auf der sogenannten Nordschleife bei denen genannt.

    Alter Verwalter, was da an Reserven an Fahrsicherheit und Stabilität im Astra H vorhanden war, hätte ich nie gedacht.

    Diesen Sportfahrersicherheitskurs kann ich dir nur empfehlen bevor du auf die Nordschleife gehst. ;)

    Aber leider muss du mit den Idioten rechnen auf der Nordschleife, die dir dein Auto dann zu Schrott fahren, die meinen die könnten Auto fahren.

  • Um herauszufinden was ein Auto kann, und ohne Rennstreckenerfahrung, ist die Nordschleife die denkbar ungünstigste Strecke. Ich würde mit einem GP Kurs anfangen. Da kann so gut wie nichts passieren, viel Auslauffläche und zur Not halt Kiesbett. Auf der Schleife hast nur ca 2m neben der Strecke und dann kommt gleich aua. Fahre mit meiner NRE seit 2013 auf der Rennstrecke, aber die Nordschleife hatte ich mir als 'letzte' Herausforderung rausgesucht, wenn alles andere schon ausgereizt ist. Vor allem kennt man dann sein Auto in und auswendig, kennt die perfekten Reifendrücke und weiss, wieviel man der Bremse zumuten kann.


    Auf jedem Fall viel Spaß ?

  • Oder eben halt viel und lange mit fast realen Rennsimulatoren fahren.

    So hat es mein Sohn gemacht, kannte die Strecke schon auswendig im Kopf.

    So wie auf Iracing mit VR Brille und Hardware, Lenkrad und Pedalerie mit Rückmeldung.

    Da geht die Post schon ab. ;)


    Iracing


    Aber immer gut gegangen auf der Nordschleife.