Hast du mal die Klimaautomatik ausgeschaltet? Ich dachte vor einem halben Jahr bei mir auch, dass der Turbo pfeift (Auch nur beim Schub geben) - Am Ende war's der Klimakompressor..
Habe ich immer aus. Hab nur die Lüftung an, mehr nicht.
Hast du mal die Klimaautomatik ausgeschaltet? Ich dachte vor einem halben Jahr bei mir auch, dass der Turbo pfeift (Auch nur beim Schub geben) - Am Ende war's der Klimakompressor..
Habe ich immer aus. Hab nur die Lüftung an, mehr nicht.
Habe ich immer aus. Hab nur die Lüftung an, mehr nicht.
Hm Schade, hätte ja sein können..
Hört sich das in etwas so an??
Hast du einen 1.6 oder 1.4 Turbo Motor??
Und wenn es eher so ein ein zischeln/preifen während des Gasgebens sein sollte, deutet das auf Undichtigkeiten am Krümmer hin.
Hört sich an als beschreibst du ein Geräusch, dass ich auch schonmal festgestellt habe…
Dieses chhhhrrrr bei leichter Beschleunigung und Kälte.
Dachte das sei vielleicht die Differenzialsperre…
Ohne so etwas zu hören, kann es alles sein. Wenn es aber kälter ist, entstehen durch die ganzen Oberflächen auch andere Resonanzgeräusche, bzw. nimmt man diese anders wahr.
Also ich kann solche Geräusche nicht bestätigen, bzw. hast ja selbst gesagt, dass das beim Kauf auch nicht vorhanden war und da war es sehr kalt.
Wie @LED richtig schreibt, durch Temperaturunterschiede hast du ganz andere Resonanzen an den Bauteilen.
Ein Zischen o.ä. klingt für mich aber auch eher nach einer Undichtigkeit, z.B. am Krümmer, usw. Würde da mal auf die Suche gehen.
So, mir reicht es, ich verkaufe den OPC und hol mir einen E-Up. Pustet kein CO2 in die Luft, ist schön leise und mehr als 120 ist sowieso zu gefährlich.
Was ist los?
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