Da habe ich vor 15 min bei Andre gefragt, warte noch auf Antwort.
Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)
-
-
Wer trägt denn bitte einen LLK ein.......
Das kannste bei VAG und Co vielleicht.....
Naja....
Bin mal gespannt......
-
Wer trägt denn bitte einen LLK ein.......
Wenn ich den eingetragen bekomme, wieso nicht? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Andre meinte übrigens, dass er es probiert, aber es stark vom Prüfer abhängt.
-
whiteqp23
Dass ein anderer LLK eintragungspflichtig ist sollte ja klar sein, er hat maßgeblich Einfluss auf Leistung und Abgasverhalten, deshalb bauen wir ihn ja ein.Bei Bauteilen in Serienoptik bzw. kaum davon zu unterscheiden gehe ich ja noch mit, aber wenn so ein Riesentrümm wie der Wagner rein kommt kommt gehts ja nicht mehr offensichtlicher dass der nicht der Serie entspricht, das ist dann schon ein hohes Risiko.
-
Kann mir bitte mal jemand bei einer Entscheidung helfen?
Da ich ja gerne leichte 17 Zöller fahren will, schwanke ich zwischen folgenden Rädern:
Die Original 18 Zoll Bicolor behalte ich aber und lagere sie ein. Man weis nie wann man sie mal braucht. Zumal sie zum OPC dazu gehören.
Als Reifen 215/45/R17, die Michelin PS5 oder Goodyear Eagle F1Asym 6.
Spricht etwas so sehr für die OZ Räder, dass man das Mehrgewicht von ca. 1kg und den teureren Preis in Kauf nehmen kann? Der Preis wäre mir egal, sind nur ~40€ pro rad.
Und die Reifen, da soll der Goodyear ja direkter vom Fahrverhalten sein, der Michelin aber besser in Punkto Aquaplaning - letzteres ist für mich aber nicht so extrem relevant, da ich bei Nässe sehr langsam fahre.
Der Plan soll auf jeden Fall noch diesen Sommer, nach Bezahlung der Motorkrep AGA und des Wagner LLK umgesetzt werden.
-
Am Ende ist es reine Geschmackssache, aber das ~1kg mehr Gewicht etwas bei der Motorleistung ausmachen soll, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich reden wir immer noch von einem Straßenfahrzeug. Also mach das drauf, was dir optisch davon am besten gefällt und was den Reifen betrifft, würde ich den Michelin bevorzugen.
-
Am Ende ist es reine Geschmackssache, aber das ~1kg mehr Gewicht etwas bei der Motorleistung ausmachen soll, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich reden wir immer noch von einem Straßenfahrzeug.
Ich dachte halt an das Stichwort ungefederte Massen. 1kg sind in Bewegung ca. 7 kg, also 28 am ganzen Auto. Und man merkt ja schon ob der Tank voll oder fast leer ist. Und gerade in der Lenkung ist das sicher spürbar. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Schon bei meinem Rennrad merke ich 500 gramm mehr oder weniger in der Lenkung. Stellt man sich nicht vor, aber bei hohen Tempo( würde ich beim Rennrad ab 35-40 km/h bezeichnen) macht sich das sehr bemerkbar, indem ein schweres Rad stabiler und deutlich weniger agil läuft.
Durch die höhere Geschwindigkeit beim Auto potentiert es sich ja.
-
Den Gedanken und den Sinn verstehe ich ja zum Thema ungefederten Massen, dennoch ist da bei einem Straßenfahrzeug kein allzu großer Nutzen in meinen Augen. Auf der Rennstrecke usw. sieht das anders aus natürlich, da geht man ja sogar teilweise in den Bereich, wo man leichtere Bremsscheiben verbaut.
-
Mir Persönlich gefallen die OZ extrem gut. Währe meine Wahl.
-
Bei Motorkrep gibt es jetzt kein zurück. 40% Anzahlung ist raus.