Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

• Vielleicht lässt sich das ja reproduzieren mit der Waschbox :thumbup: einfach mal ein paar Tage ohne Waschen auskommen ;)

Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

• Vielleicht lässt sich das ja reproduzieren mit der Waschbox :thumbup: einfach mal ein paar Tage ohne Waschen auskommen ;)

Ist leider wieder. Und ich war NICHT waschen. Bin heute sehr zügig gefahren und hab gut draufgedrückt, wieder ruckeln, vor allem wenn er heiß war.

Jetzt leuchtet wieder die MKL. Das lässt darauf schließen, daß die Abstimmung von EDS bei warmen Temperaturen tatsächlich zu mager ist, aber sonst funktioniert.

Oder sehe ich da was falsch?

Trotzdem baue ich morgen mal eine neue Zündspule und Gaspedal ein. Kann nicht schaden und die ~140€ tun mir nicht weh.

Und nächste Woche fliegt die Software runter.

• Porschekiller

Wetten du lässt die Phase drauf, wenn du das neue Zündmodul montierst hast!!

Den Massekontakt am Längsträger unter der Batterie hast du aber schon mal überprüft auf Grünspan bzw. Korrosion??

Kannst du bitte mal ein Foto von der Stelle hochladen? Danke!

Mit der Phase mal schauen, muss ich gucken was die Zündspule macht.

Hoffentlich kommt die Spule morgen und nicht erst Freitag.

• Das lässt darauf schließen, daß die Abstimmung von EDS bei warmen Temperaturen tatsächlich zu mager ist, aber sonst funktioniert.

Du hast eine Standardsoftware drauf, wie viele hunderte, wenn nicht gar tausende andere auch und wenn es dazu ein Problem gäbe, könnte man dazu reichlich im Netz lesen.

Ich kann verstehen, dass wenn man sich erst mal auf einen Sündenbock eingeschossen hat, irgendwann alles nur noch um diese These dreht. Aber es ergibt keinen Sinn.

Habt ihr mal den Ventildeckel gecheckt? Mach mal bei laufendem Motor vorsichtig den Öldeckel auf, also der 710er

Wenn er stark Unterdruck hat und regelrecht Luft ansaugt, dann könnte die Membran im Ventildeckel einen Defekt haben. Irgendwo hast du ein Luftproblem...

Eventuell die Unterdruckdose? Alle Schläuche ok?

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015

• Habt ihr mal den Ventildeckel gecheckt? Mach mal bei laufendem Motor vorsichtig den Öldeckel auf, also der 710er

Also den auf dem Ventildeckel?

Achso, ein Kumpel hat sich vorgestern mal den Motor angehört und meinte Zahnriemen falsch kann nicht sein, würde man sofort schon im Stand merken.

Der ist Mechaniker bei Opel.