Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Ein Bekannter von mir arbeitet in der Motorenentwicklung und er sagte mir eben, dass es eigentlich nur Falschluft sein kann, irgendwo im System...

    Hmm, vielleicht haben die beim Einbau des Zahnriemens irgendwo einen Ladeluftschlauch versehentlich gelockert.


    P.S. 710er Deckel - GEIL! Google hat geholfen. :m0008:



    Sunny


    Wenn der schon im Januar zu mager gelaufen wäre, wie würde sich dies auf die damaligen AU auswirken bzw. wenn er da schon Falschluft gezogen hätte?

  • So, heute das neue Delphi Zündmodul eingebaut (Selbsthilfewerkstatt). MKL weg, nimmt besser Gas an und selbst nach einer Stunde maximalem Geheize im Bremer Outback keine Aussetzer/Ruckler beim Anfahren.



    Jetzt würde ich gern mal den Fehlerspeicher auslesen was da drin steht.



    Ich beobachte es mal und wenn es so bleibt, hat WAT_Fri recht. Die Phase bleibt.


    Und in 8 Wochen hab ich den Termin bei Motorkrep. Dann gehts nach Buxtehude, die Kiste eine Woche abstellen und gut. :)

  • Porschekiller


    Danke für das Feedback.

    Habe es mir gedacht das es das Zündmodul ist was Zicken bei deinem GSI Motor machte.

    Kenne diese 16V mit oder ohne Turbo in- und auswendig.

    Und an der Phase von EDS wird und hat es nie gelegen.

    Bei EDS wissen schon was die da flashen und was hält.

    Die Basis muss stimmen, ohne die kann ich alles in Grund und Boden kaputt fahren.

    Habe damals auch meinen A18XER Motor im Insignia flashen lassen auf 150-155 PS.

    Lief saugut, sehr drehfreudig und über 6 Jahre keine Probleme.

    Als ich den verkaufte habe ich den wieder zurück geflasht auf Standard Software mit dem IPD Flasher.

    Da ich einen besitze ist das kein Problem für mich.

    Nur der Insignia war wie eine Schlaftablette mit den 140 PS danach.


    Die Frage ist, mit was liest du denn jetzt dein MSTG aus??

    Nicht alles taugt was, das OPCOM ist gut, kannst auch damit über das Menü, Fehlzündungszyklus Zähler die Fehlzündungen sehen. ohne das P0300 bzw. P0301-P0304 gesetzt wird.

    Nur beim Corsa E ist es nicht mehr so gut zu gebrauchen im Gegensatz zum Corsa D und alle anderen älteren Opelfahrzeugen.

    Ebenso möglich mit ScanDoc, auch das habe ich, sehr gutes Tool bisher und auch für die aktuellen Opels mit PSA zu gebrauchen.

  • Also die Ruckler sind nicht ganz weg, hatte ich jetzt sporadisch doch nochmal. Nur nicht so schlimm.


    Meine Vermutung ist immer noch, daß er irgendwo Falschluft zieht. Leider habe ich absolut keine Möglichkeit dies mal abzudrücken.


    Das würde auch erklären, wieso ich beim Schalten im unteren Drehzahlbereich ein leichtes Pfeifen habe, was mir vorher nicht aufgefallen ist.