Vielleicht sollte die Werkstatt auch nochmal drüberschauen, schließlich sind die Probleme erst seit der Inspektion vorhanden!
Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)
-
-
Alle Ladeluftschläuche auf Risse prüfen. Der Lader ist in Ordnung? Wellenspiel i.O. ?
-
Alle Ladeluftschläuche auf Risse prüfen. Der Lader ist in Ordnung? Wellenspiel i.O. ?
Lader macht auf jeden Fall ordentlich Leistung, Wellenspiel - keine Ahnung. Ladeluftschläuche kann ich leider ohne Bühne schlecht testen. Eigentlich müsste mal das System mal mit Nebel/Rauch abdrücken.
-
Leider mittlerweile Pflicht für jeden Schrauber einen Nebelmaschine zu haben.
Da es ja kaum noch Motoren ohne Turbolader gibt.
-
Wirklich ein pfeifen
Die Lichtmaschine pfeift ganz gerne bzw fiebt sehr hell. Das Problem haben aber alle Corsas, entweder man hat Glück oder sie fiebt...
Sind Fertigungstoleranzen, die dazu führen. Hatte damals mein halbes Auto beim FOH auseinander und sehr viele Teile wurden versuchsweise erneuert, unter anderem auch die Lichtmaschine von einem anderen Corsa D OPC Kundenfahrzeug, welches gerade daneben auf der Bühne stand. Getauscht und es war Ruhe. Und die vom D hatte schon sehr viel gelaufen, also kein Neuteil. Danach wurde alles wieder zurück und eingebaut und ich lernte mit dem Fiebton zu leben Wie so ein Tinitus, irgendwann lernt man damit zu leben
-
Geil, MKL ist auch wieder am Start. Also ich geh am mal so vor:
Die sollen mal das Ladeluftsystem abdrücken und mal das Lagerspiel am Lader checken.
Bzw. erstmal die Software runter. Mal schauen was dann ist.
-
Bzw. erstmal die Software runter. Mal schauen was dann ist.
Verstehe nicht, was du dir dadurch erhoffst.
-
Eben getestet. Hat Überdruck, also kommt massiv Luft raus.
Wo finde ich das? Komme ich da so ran, wenn ich auf der Straße stehe?
Das ist nicht gut.
Motor laufen lassen, Deckel lösen und leicht anheben.
Dabei sollte der 710 leicht angesaugt werden.
Bläst es raus, ist die Membran in der Ventildeckelhaube wahrscheinlich gerissen.
Deshalb auch das Pfeifgeräusch.
-
Ok, MKL ist wieder weg und Motor zieht wieder Unterdruck. Alter, ich werde nicht mehr schlau aus der Sache.
-
Ok, MKL ist wieder weg und Motor zieht wieder Unterdruck. Alter, ich werde nicht mehr schlau aus der Sache.
Das ganze Problem ist doch seit der Inspektion in der Werkstatt, also dahin und fertig machen lassen.