Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Guten Morgen,


    bei mir geht es jetzt auch langsam mit kleineren Sachen weiter. Das nagelneue, von EKL geschossene Frontemblem, welches schon seit Monaten hier lag wurde vor 5 Wochen lackiert und ging heute zusammen mit der Maxxton Frontlippe zum Aufbereiter, um dort eine Keramikversiegelung zu erhalten.


    Samstag wird dann alles von einem befreundeten Opel Mechaniker angebaut, das Fahrwerk auf die (für die Lippe) gute Fahrhöhe eingestellt, Spur neu vermessen, Licht neu eingestellt und danach gibt es auch gerne mal neue Fotos.


    Bin mal gespannt wie die kleine Kiste mit der Lippe aussieht. :)

  • Geil, habe ich gerade von meinem Aufbereiter bekommen:


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    Damit bleibt die Lippe leichter sauber. :thumbsup:

  • Moin,


    von mir gibt es auch wieder neues. Also, erstmal habe ich mich dann zugunsten der Vibratech Lager doch gegen die Powerflex Buchsen entschieden. Bei den Powerflex wird nur das Gummi in den OEM Buchsen geändert.

    Die Vibratech ersetzen die OEM Lösungen komplett.



    https://www.ebay.de/itm/144527408581


    https://www.ebay.de/itm/144980913181


    https://www.ebay.de/itm/144527408303


    Laut Erfahrungen in Foren funktioniert das dann deutlich langlebiger, besser und zuverlässiger als Powerflex.


    Dazu ist seit heute das komplette Maxton Bodykit am Auto. Sieht sehr gut aus und es gibt hoffentlich bald Fotos davon. :)


    Sonntag habe ich das Auto einmal einer kompletten Lackdekonamination unterzogen, ergo:


    1. Mit FX Protect Gravity Vorreiniger gewaschen

    2. Carpro Trix Flugrost und Teerentferner auf den Lack

    3. mit dem sauren FX Protect Arctic Ice Shampoo gewaschen.

    4. das ganze Auto geknetet

    5. mit Soft 99 "The Kiwami" Wachs versiegelt.


    Das Ergebnis sieht man sehr gut hier:


    Matthias Schmitt on Instagram: "Danke an @detailingschoolofficial der mir vorab die Tipps zur Vorreinigung und die Tollen Videos auf Youtube gegeben hat."
    28 Likes, 8 Comments - Matthias Schmitt (@sp33don_wh33ls) on Instagram: "Danke an @detailingschoolofficial der mir vorab die Tipps zur Vorreinigung und die…
    www.instagram.com


    Heute kommen noch die Sommerräder drauf und dann schauen wir mal, wie es mit der Fahrzeughöhe ist, ob man noch was dreht oder es lässt.



    P.S. Wer noch die Powerflex Buchsen für die beiden Motorlager und das Getriebe haben will, ich kann sie unbenutzt abgeben. :)


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  • Hi,


    blöde Frage am Rande...


    Wie oder woher bekommt man so schöne dunkle Rückleuchten und wie schaut es mit dem TÜV diesbezüglich aus?


    Gruß,

    Markus


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    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 55.057 km

  • Die habe ich damals bei Blitz Folientechnik in Herne machen lassen, diese sind einfach foliert mit dunkler Tönung. Ist allerdings nicht erlaubt und wird auch nicht eingetragen. Also immer ein Risiko, damit erwischt zu werden.

  • Also immer ein Risiko, damit erwischt zu werden.

    Wobei ich damit bisher auch einmal durch die HU, durch eine Polizeikontrolle wg. zu schnellem fahren (wo sie zum Glück KEIN Messfahrzeug hatten, war auf der Stadtautobahn bei erlaubten 80 ca 160 gefahren, aber abends um 23 Uhr, bei komplett leerer Bahn) und auch durch die Eintragung meiner Räder gekommen bin. Nur letztes Jahr in Dortmund hat mich ein Polizist angesprochen.


    Aber da das Auto auf Privatgelände stand, ist nichts passiert. Allerdings bin ich dann lieber abgehauen.


    Noch kleiner Nachtrag:


    Wir haben vorhin die Protrack Sommerräder aufgezogen. Fahrwerk ist auf VA 335mm, HA 340mm eingestellt. Durch den niedrigeren Querschnitt kommt die Karosserie aber wieder 11mm tiefer.

    Das ist jetzt mit der Maxton Lippe absolute Kotzgrenze, zumindest wenn man solche dicken Schweller hat, wie hier im Wohngebiet sind. ( @Benni-OPC Und wie du sie auch bei dir hast, wo ich das Auto probe gefahren bin)


    Diese Schwarz/Gelben schweller auf Supermarktparkplätzen gehen aber locker.


    Und das Fitment ist damit leider auch nicht mehr so pralle. Wenns um die Optik geht, wären 225-45-17 besser und das Fahrwerk 10mm runter. Kommt dann auf die Höhe jetzt und sieht besser aus.


    Naja, ich muss da mal drauf rumdenken. :)