Sind da Autec Wizard Felgen? 🤔
Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)
-
-
Sind da Autec Wizard Felgen? 🤔
Nein, Protrack One.
-
Ah okay 😊 sehen ähnlich aus.
-
Fahre mit dem K04 Upgrade von TurboDietrich obenraus 1,4 bar die für 307ps 420Nm reichen.
Lader läuft gerade mal auf 65% Tastverhältnis und die Düsen stehen auch nicht wie vorher auf 100%.
-
Ah okay 😊 sehen ähnlich aus.
Die Protrack werden von sehr viele, auf DEUTLICH stärker motorisierten Fahrzeugen auf der NOS gefahren. Da ich das Auto auch gerne ab und zu mal sehr sportlich bewege und auch mal einen Trackday fahren will (sobald der Motor standfest gemacht wurde), vertraue ich den Protrack mehr, als den Autec.
Zudem erscheinen mir ~600€ für vier Felgen als etwas ZU günstig. Und zu guter Letzt: Die Protrack sind ca. 1 kg leichter.
-
Die Autec Wizard fahre ich seit 2014 auf der Rennstrecke, insgesamt ca 6000km und hatte nie Probleme mit den Felgen.
-
Teurer also gleich stabiler ? Gibt sehr viele Gründe warum eine Felge günstiger ist wie die andere aber um die Stabilität mache ich mir keine Sorgen.
Nur weil du etwas sportlicher fährst, werden Dir nicht die Felgen abfallen.
Die Protrack sind leichter, wahrscheinlich weniger Material und deswegen bestimmt weniger stabil .
Die Aussage wäre genauso blödsinnig, die Felgen werden geprüft bevor sie eine Zulassung bekommen, würde mir da keine Gedanken machen .
-
Marco Mir ist klar, daß teurer nicht gleich besser ist. Allerdings kenne ich es halt aus vielen anderen Produktkategorien, daß das oftmals weder das teuerste, noch das günstigste empfehlenswert ist.
Ist halt subjektives Empfinden, wo du sicher recht hast. Die Dinger sind ja geprüft. Mir geht es halt damit rein gefühlt besser. Das dürfte denke ich verständlich sein, oder?
-
Sind die 1kg beim Hobel wie dem Brot-und-Butter-Corsa überhaupt entscheidend? Wir reden hier ja immer noch von einem Corsa und nicht von einem >400 PS Monster das die letzte Hundertstel aufn Ring rauskitzeln will.
-
Alles andere als "entscheidend", eher beeinflussend. Das merkt man aber weniger in der Beschleunigung, als im Einfluss auf die Lenkung.
- 5Kg Gewicht pro Felge zerren schon deutlich weniger am Lenkrad.