Corsa E Optik von hinten ändern

• Moin alle zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon durch ein paar Themen durchgelesen. Ich fahre einen Corsa E 1,0l 5-Türer in Magmarot.

Ich bin mit der Optik wie ich sie jetzt habe schon zufrieden, habe einen RDX-Spoiler und Seitenschweller, nur von hinten gefällt er mir nicht so 100 prozentig.

Von dem OPC-Heck bin ich sehr angetan und meine Frage ist ,ob man sowas auch an "die normale" Variante bauen kann, habe von originalen OPC Teilen gelesen. Nur nie gefunden wo man diese kaufen kann.

Ich möchte das Heck etwas tiefer haben allgemein, es ist einfach im Vergleich zur Seite und zur Front zu hoch und zu abgerundet.

Hat irgendwer Tipps für mich?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

• Tieferlegung (auf den Hängearsch achten (vorne optisch höher als hinten)) und dann eine OPC-Heckschürze auf Kleinanzeigen/Ebay & Co. besorgen und lackieren lassen.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Die Heckschürze bekommst du hier:

https://www.ebay.de/itm/154693…ec6b254fff936a4%7Ciid%3A1

Tieferlegungsfedern habe ich momentan noch zu verkaufen. Müsste man mal schauen, ob die bei dir passen.

Danke für die Antwort, die habe ich auch schon gesehen jedoch habe ich PDC und diese Stoßstange hat keine oder irre ich mich. Doppelrohr Abgasanlage kann ich mir einfach eine kaufen die ich finde, natürlich die alle Normen erfüllt etc. Aber das passt dann schon unter mein Auto?

Das bei der Heckschürze der Diffusor etwas komisch aussieht liegt nur an der Farbe oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für die Antwort, die habe ich auch schon gesehen jedoch habe ich PDC und diese Stoßstange hat keine oder irre ich mich.

Die Montagepunkte sind innen auf der Stoßstange markiert, kann man ausbohren.

Doppelrohr Abgasanlage kann ich mir einfach eine kaufen die ich finde, natürlich die alle Normen erfüllt etc. Aber das passt dann schon unter mein Auto?

Du musst nur die richtige für dein Auto finden.

Guck mal bei Friedrich Motorsport! ;)

Das bei der Heckschürze der Diffusor etwas komisch aussieht liegt nur an der Farbe oder?

Ja, liegt nur an der Farbe.

• Du musst nur die richtige für dein Auto finden.

Guck mal bei Friedrich Motorsport! ;)

Da werde ich mal gucken, mal sehen was der Geldbeutel so sagt :D

Ich habe nur bedanken, weil ich noch die Reserveradmulde habe. Das sieht alles sehr eng aus ob der noch nach rechts vorbei geht und ob ich noch irgendwelche Halter ranschweißen muss. Da es eigentlich nicht so gedacht ist.

• Da fehlt doch noch der untere Anbausatz, die Diffusorblende. Hier Position 5

Und wenn ich mir das so ansehe, kann man die original Stossstange bearbeiten, Teil 4 und 5 anbauen und man hat die OPC Optik, oder seh ich das falsch?