Fahre seit etwa 1,5 Jahren einen Elektro-Corsa und verwende apple CarPlay mit einem iPhone. Sowohl über bluetooth, als auch über USB-Kabel. Hat bislang so einigermaßen funktioniert (mit vielen Macken). Nun habe ich mir ein neues iPhone gekauft. Mit dem ist es unmöglich über bluetooth apple CarPlay zu aktivieren. Weiß jemand Rat?
-
-
Da du einen Elektro Corsa fährst, wirst du hier falsch sein. Es ist das Corsa E Forum (E für die Baureihe), du hast einen Corsa F als e-Version, also Baureihe F aber Elektro.
Zu deinem Problem, Apple CarPlay geht nicht per Bluetooth. Das geht nur per USB-Kabel.
-
-
Vieleicht sollte im Anmeldebildschirm per Pop-Up auf die Baureihe hingewiesen werden *lach*
Dämlich den "F" Corsa als direkten Nachfolger des "E" Corsa mit e-Corsa zu bewerben. @Marketing: Ganz große Nummer!
-
warum sie den F mit Elektro Antrieb als Corsa-e vermarkten, habe ich von Anfang an für problematisch befunden.
Für Elektronormalverbraucher ist das hier das Forum für den F-e...
Carplay geht ja nur mit USB Kabel, AUSSER man gönnt sich für 80-140 EUR ein Carlinkit III. Das ist ein USB Dongle der dauerhaft im USB Port angeschlossen ist, so groß ist wie eine aufgeblasene Streichholzschachtel und koppelt das iPhone via Bluetooth/Wifi unverzüglich. Es klappt wunderbar und den kleinen Kasten kann man unter dem Klimabedienteil mit Klett befestigen.
Nur so als Tipp
-
Gut zu wissen, ist das Carlinkit 3.0 das beste in diesem Bereich?
-
Aber Leute….deswegen ist es doch ein kleines „e“ bei Corsa-F-e
-
Gut zu wissen, ist das Carlinkit 3.0 das beste in diesem Bereich?
Was ich so gehört habe, ja. Die neueste Version soll wohl ganz ordentlich laufen.
-
Was ich so gehört habe, ja. Die neueste Version soll wohl ganz ordentlich laufen.
Das habe ich auch gelesen und die Rezensionen beim großen A Händler haben mir zugesagt.
Ich hab das Gerät für 105EUR gekauft...
-
Im F soll es ganz gut funktionieren, daher auch meine Info.