Niklas1188: Wo schonmal ein „Spezialist“ mitliest.
Wie ist es denn mit einer Modifikation des „nicht leuchtenden“ und „nicht reflektieren“ teils der Rückleuchten?
Ist das rechtlich eine Grauzone oder eindeutig unerlaubt?
Niklas1188: Wo schonmal ein „Spezialist“ mitliest.
Wie ist es denn mit einer Modifikation des „nicht leuchtenden“ und „nicht reflektieren“ teils der Rückleuchten?
Ist das rechtlich eine Grauzone oder eindeutig unerlaubt?
Niklas1188: Wo schonmal ein „Spezialist“ mitliest.
Wie ist es denn mit einer Modifikation des „nicht leuchtenden“ und „nicht reflektieren“ teils der Rückleuchten?
Ist das rechtlich eine Grauzone oder eindeutig unerlaubt?
Was für eine Modifikation meinst du da denn? Was soll da denn verändert werden
Was für eine Modifikation meinst du da denn? Was soll da denn verändert werden
sowas:
Das spielt überhaupt keine Rolle, meiner Auffassung nach. Die Rückleuchte wurde technisch in keiner Weise verändert. Wie ich das sehe hast du da lediglich dunkle Akzente gesetzt, welche sich nicht auf das Abstrahlverhalten auswirken. Rein optische Veränderungen sind grundsätzlich nicht verboten.
Danke dir, find ich gut!
Es ist eine veränderung eines abgenommen Bauteils. Dieses einfach zu verändern ist sehr fragwürdig. Wenn man die leuchte nach Karlsruhe schickt und für viel Geld abnhemen lässt, dann wäre es ok wenn es überhaupt jemand macht. Das wäre wie, :ich habe bock auf zickzack Muster im Gurt, ist ja nur eine optische Veränderung :??
Es ist schon erstaunlich was einige so anstellen?
Es ist eine veränderung eines abgenommen Bauteils. Dieses einfach zu verändern ist sehr fragwürdig.
Damit meinst du jetzt aber nicht die dunklen Streifen an dem Rücklicht?
Kommt auf die Zulassung an. Beispiel Audi A3 Zubehör Scheinwerfer. Die hatten im Gegensatz zum Original, Klarglasoptik. Auführung in Chrom oder Schwarz.
Beide hatten die gleiche E-Zulassung. Weil eben der Bereich nicht genau spezifiziert wurde.
Ist eben für jedes Bauteil unterschiedlich. Für Rückleuchten gab es früher auch so häßliche Masken, die nur die Bereiche frei hielten, die in den Zulassungen gefordert waren. Da geht es um Abstrahlwinkel, Helligkeit usw.
Solange alle Austrittsflächen und Reflektoren unverändert und das Gehäuse dicht ist, wird das in der Regel niemand beanstanden.
Tire Repair kit kompett leer räumen und am Rand leicht zusammendrücken.
Das steckt nur hinter der Verkleidung, keine Schrauben oder Clipse.
Sitzt ziemlich stramm, irgendwann fluppts dann aber. Insgesamt sollte es schadenfrei vonstatten gehen..