Opel Corsa E OPC

  • Der OPC wurde mit 100 Oktan empfohlen, ich würde mich tatsächlich auch mal abwechseln zu Super Plus.

    Also ich kann dir nur raten am besten Ultimate zu tanken. Damit läuft die Kiste nach einhelliger Meinung am besten. ;)

    Beim PP ist die Sperre halt auch irgendwann reif für die Revision, da kommen auch nochmal ein paar Scheinchen auf Dich zu.

    Die Revision kostet irgendwas um die 1000€, sagt Drechsler.

    Er PP… wundert mich das noch kein Getriebeöl gewechselt wurde

    Einige Opelhändler lesen den Wartungsplan anscheinend nicht.



    Problem ist leider auch, dass viele Händler es garnicht wissen, dass jedes Jahr das Getriebeöl gewechselt werden muss bei der Sperre.

    Die sind anscheinend nur zu dämlich den Serviceplan zu lesen, auf dem auf der zweiten Seite auch die Vorgabe steht, es jedes Jahr oder alle 30tsd Kilometer zu wechseln.

  • Einen Nachtrag habe ich noch: Laut meinem FOH braucht man für den Ein/Ausbau der Sperre je ca. eine Arbeitsstunde. Also bei meinem Händler je Stunde 88€, zusammen 176€.


    Und ich habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass man beim Getriebeölwechsel lieber 400 ml mehr einfüllen sollte. Zuletzt vorgestern von Stephan Klasen. Als Öl am besten das originale GM BOT Öl.

  • Ich hab mich etwas damit befasst und ich traue mir auch den reinen Einbau der Sperre zu. Ist ja kein Hexenwerk.

    Aber ich gebe lieber das Geld aus und lasse es bei HAS machen. Die sind Profis und lagern das Getriebe neu, so wie es sein sollte. Da traue ich lieber Sasha und seinem Team als meinem FOH...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Sunny


    Was ist eigentlich der funktionale Unterschied zwischen der Drechsler und der Quaife Sperre? Hab ja die Drechsler Sperre drin und die muss ja in 1-2 Jahren revidiert werden, was ca. 2 Wochen dauert.


    Jetzt denke ich halt drüber nach, ob ich nicht einfach die Quaife Sperre einbauen lasse, was ähnlich viel kostet und SEHR viel schneller geht.

  • Die Drecksler ist ne Lamellensperre, die Quaife ist ne Torsen... aber bevor ich jetzt lange schwafel:

    JP erklärts Dir

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!