adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance
-
-
Eventuell ist die Frage unter gegangen da ich das nachträglich bearbeitet habe.
Welche RDKS Sensoren würdet ihr mir denn empfehlen ?
Sollten die Originalen gehen oder gibt es günstigere die gut funktionieren ?
mj1985 Hatte vergessen die Links einzufügen So Faul bin ich nun auch wieder nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Einfach dazu mal die Suche oben rechts bemühen .
-
Bin grade auf der Arbeit und kann mir die nicht genauer ansehen, aber dem flüchtigen Blick nach ersetzen die ja OEM, von daher kannst das halten wie'n Dachdecker.
Die Ebay Sensoren haben noch die Option des schwarzen Ventils, kann je nach Felge ja auch reizvoll sein. -
Bin grade auf der Arbeit und kann mir die nicht genauer ansehen, aber dem flüchtigen Blick nach ersetzen die ja OEM, von daher kannst das halten wie'n Dachdecker.
Also wäre das dann praktisch egal da eine "Freigabe" vorhanden ist. Bevor ich bei Opel knappe 150-200 Euro ausgebe und die anderen genau das selbe machen wäre es ja dämlich...
Zwecks Kupplungsblock melde ich mich nochmal am Donnerstag. Da kann ich mehr sagen wenn der Block getauscht wurde.
Na ich empfehle die Felgen ja nicht umsonst, die sind optisch wie auch gewichtstechnisch echt heiß.
Und sowas in unserem Lochkreis und fast den Baumaßen der Serienfelge verfügbar (ergo: quasi null bauliche Auflagen zu erfüllen) hat waschechten Raritätsfaktor.
Die Felgen habe ja eine ABE. Heißt für mich ich kann die ohne Probleme drauf machen, umbauten fallen da sowieso weg oder ?
-
Die Felgen habe ja eine ABE. Heißt für mich ich kann die ohne Probleme drauf machen, umbauten fallen da sowieso weg oder ?
ABE wäre mir neu. Ich weiß das für den Corsa E OPC ein Teilegutachten mit geringen auflagen besteht, aber keine ABE.
Stand Essen Motor Show 2022 als ich bei Tec-Wheels war wegen den Felgen.
Bei mir ist die Frage Schwarz oder Silber -
Stand Essen Motor Show 2022 als ich bei Tec-Wheels war wegen den Felgen.
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch...
GUTACHTEN zur ABE Nr. 54184 nach §22 StVZO
Anlage 5 zum Prüfbericht Nr. 55009922 (1. Ausfertigung) -
Also ich habe damals diese No Name an unserem Corsa E montieren lassen, Online gekauft.
Haben einwandfrei funktioniert.
Opel Radsensor / Reifendrucksensor_13581561_OP314A214W
Und hier in schwarz, Metallventile
4x RDKS Metallventil Schwarz Opel/Vauxhall Corsa E X15, 74,89 €4 Reifendrucksensoren TPMS Sensoren Metallventil Schwarz Opel/Vauxhall Corsa E X15 11.2014-12.2019 | ElectronicX Jetzt online http://www.electronicxshop.comelectronicx.de -
Opel Radsensor / Reifendrucksensor_13581561_OP314A214W
Die sind ja preislich schon mal etwas günstiger. Solange die teile funktionieren ist mir die Marke recht egal. Vielen Dank
-
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch...
GUTACHTEN zur ABE Nr. 54184 nach §22 StVZO
Anlage 5 zum Prüfbericht Nr. 55009922 (1. Ausfertigung)Mir wurde es so Tec so erklärt: Da es auflagen gibt, muss man damit zum TÜV und es abnehmen lassen als auch eintragen lassen.
Habe aber mal die ABE Rausgesucht und ich glaube du hast tatsächlich recht!
Dann nochmal genauer durchlesen und gucken ob ich die H&R Federn behalte oder auf Eibach wechsle. Sind ja beides 30mm aber die H&R sind tiefer 😂