Das wird ja immer besser, und wenn ich das GA zur ABE richtig lese, muss nicht mal das originale FW als Auflage erfüllt sein, damit die ABE Gültigkeit hat.
adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance
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Das wird ja immer besser, und wenn ich das GA zur ABE richtig lese, muss nicht mal das originale FW als Auflage erfüllt sein, damit die ABE Gültigkeit hat.
Ergo kann ich mir theoretisch die TEC GT Race kaufen und mit meinen Spurplatten und Fahrwerk kombinieren?
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Meiner bescheidenen Einschätzung nach jo, es sei denn ich habs übersehen...
http://gutachten.tec-speedwhee…029/5x110_et38_ml65-1.pdf -
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ja aber mit 35er höhe also wird die breite quasi mehr gestreckt / gezogen . . .
oder anders gesagt bei den 215ern mit 40 höhe wird die höhe mehr in die breite gezogen
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Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage
aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen."Steht leider so drin und damit wäre ich wieder bei einer 21er.
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Sehe es wie Porschekiller, die ABE ist nur Gültig mit dem Serien Fahrwerk. -> Aber wenn in dem Gutachten des Fahrwerkes Sonderräder erlaubt sind, dann macht es eine Eintragung meist deutlich einfacher.
Mein Problem wird eh gerade größer, ich finde für die H&R Federn die ABE nicht mehr, nur noch ein Teilegutachten..
Ich schreib denen mal lieber...
adxian.opc für dich mit dem Serienfahrwerk dürfte es kein Problem sein. -
adxian.opc für dich mit dem Serienfahrwerk dürfte es kein Problem sein.
Das hört sich doch gut an. Dann steht dem kauf ja nichts mehr im weg .
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Leider konnte der FOH keinen Fehler feststellen. Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin, wo jemand mit mir mit fährt. Ich glaube nur dann kann ich die Geräusche am besten "präsentieren". Aktuell ist es weniger geworden, ich gehe aber davon aus das es von der Kälte kommt, weil sich das Material zusammenzieht. Ich kann mir gut vorstellen das es im Sommer noch schlimmer wird. Also heißt es, die Klimaanlage auf 26 Grad stellen...
Nabend Zusammen
Hier mal ein kleines Update. Der Kupplungsblock wurde getauscht und siehe da das knacken ist weg. Ich bin mit einem großen grinsen vom Hof gefahren Nun schleicht sich aber wieder ein Tacho (eventuell) Problem ein...
Hier einmal eine Fehlerbeschreibung: Ich fahre auf der Autobahn fahr bis 150-160 ohne Probleme, plötzlich dreht die km/h Nadel hin und her auf 80 geht wieder hoch auf 160 dann wieder runter wieder hoch bis ich einmal vom Gaspedal gehe. Dann hat sich das wieder gelegt und die Anzeige ist normal. Die Motor Drehzahl ist normal und dreht nicht. Das Problem taucht erst ab höheren Geschwindigkeiten auf da drunter nie. Ein Software Update hat das Fahrzeug bereits im April bekommen wegen dem Digitalen Tacho Bug das dieser während der fahrt sporadisch aus geht und dann wieder an geht. Was könnte das sein ?
Raddrehzahlsesnor (Wie viele hat das Fahrzeug überhaupt?). Ich glaube irgendwie nicht das der Tacho durch ist weil das schon etwas außergewöhnlich ist. Die Batterie hatte ich schon für 20Min ab das hat aber keine Wirkung gezeigt. Beim starten vom Auto mache das Tacho ja eine komplette Umdrehung, das macht er auch ohne Probleme.
1.Tacho Einheit selber (Innen drin ?)
2.Software
3.Raddrehzahlsensor
Oder fällt euch etwas ein. Das auslesen hat keine Fehler angezeigt.
Ich habe tatsächlich einen Adam Taster in meiner Wagenfarbe bekommen mit den Federn. Ich habe zusammen 90€ bezahlt. Ich muss nur das Logo Schwarz machen. Bin schon gespannt wie es in echt wirkt !
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Da dürfte wohl ein Kabel am ABS Sensor nicht richtig drauf sein.
Soll die Werkstatt mal schauen.
Raddrehzahlsensoren hat der Corsa 4 Stück.