adxian.opc Opel Corsa E OPC Performance

• Also kommt bei mir wahrscheinlich Eibach Fahrwerk mit den Felgen in Schwarz 😂👍

Dann hat sich das Teilegutachten eh erledigt und du machst eine Kombinationseintragung. Da greifen wieder nationale Vorschriften und die Reifenabdeckung ist anders als die EU-Regulierung im Teilegutachten. Was vorteilhaft ist, weil die nationalen Vorschriften von Lauffläche ausgehen und nicht Komplettreifen... generell dürftest du aber mit der Kombination keine Probleme haben. Es kann zu Problemen bei der Federvorspannung kommen, je nach Hersteller. Dann müssen kürzere Dämpfer her. Ging mir so mit den Eibach Sportsline 40/30mm...

Bin gespannt wie es aussieht :m0007:

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015

• Dann hat sich das Teilegutachten eh erledigt und du machst eine Kombinationseintragung. Da greifen wieder nationale Vorschriften und die Reifenabdeckung ist anders als die EU-Regulierung im Teilegutachten. Was vorteilhaft ist, weil die nationalen Vorschriften von Lauffläche ausgehen und nicht Komplettreifen... generell dürftest du aber mit der Kombination keine Probleme haben. Es kann zu Problemen bei der Federvorspannung kommen, je nach Hersteller. Dann müssen kürzere Dämpfer her. Ging mir so mit den Eibach Sportsline 40/30mm...

Bin gespannt wie es aussieht :m0007:

Ich kapere mal den Beitrag noch einmal zum Antworten. Das Eibach Fahrwerk hat KW V1 Dämpfer mit Eibach Federn, wird als Pro Street S angeboten :)

Und nun back to adxian.opc

Wann kommen die Felgen? :P

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup:

• Krass geil! Ich freu mich für Dich dass es so super geworden ist!
    Die Tec steht mit 8J ET38 fast exakt genauso im Radkasten wie bei mir die 7,5J ET45 Snowflake mit 10/15er Platten. Vorn sind es mit der TEC 3mm mehr, hinten 2mm weniger.
    Hinten sieht man, wie sie aufgrund der 8J die Reifenflanke dabei schön schräg zieht, wo sie bei mir fast senkrecht steht, ergo: Bessere Optik und etwas mehr Platz zum einfedern. :thumbsup:
    Dabei sind die TEC GT Race dank Flowforming locker noch rund ein drittel leichter als die Snowflake, die im gewöhnlichen Gussverfahren hergestellt ist.

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!

• Bessere Optik und etwas mehr Platz zum einfedern. :thumbsup:
    Dabei sind die TEC GT Race dank Flowforming locker noch rund ein drittel leichter als die Snowflake, die im gewöhnlichen Gussverfahren hergestellt ist.

Die kannst du du locker mit einer Hand tragen, habe mich echt erschrocken wie leicht die sind im vergleich zu den BiC Felgen.

Ich danke dir echt für den Vorschlag. Hast mir den Sommerstart einfacher gemacht :thumbsup:

• Das sieht echt Top aus 👍

Farblich hätte ich wohl eine der anderen beiden genommen und bei Bedarf in schwarz Folie gemacht, was auch gleich Schutz bietet.

Aber die Kombination ist echt gut

Musstest du Auflagen mäßig irgendwas bearbeiten ?

Wenn man die Felgen im Konfigurator zusammen stellt, kommen da zig Auflagen, damit Sie eintragungsfaehig werden 🤷🏽‍♂️

• Ja Bronze wäre auch mein Favorit, aber das is klar Geschmackssache.

Corsa E OPC Performance

Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)

"Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

#gekrept - weil besser is das!